Behringer U-control Uca 202

von Glühbirne, 03.08.07.

  1. Glühbirne

    Glühbirne Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.05
    Zuletzt hier:
    21.12.11
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    733
    Erstellt: 03.08.07   #1
    Hi!

    Ich brauche ein Audio Interface das möglichst keine Latenz hat(damit ich zb. mehrere Gitarren spuren aufnehmen kann).

    Denn weder mit Onboard Sound noch mit ner Alten Creative PCI karte krieg ich das hin.

    Ich dachte also an dieses Interface da günstig und angeblich gute latenz.

    Sound quali ist erstmal nebensächlich.

    Also taugt das teil für meine Zwecke?(aufgenommen werden soll mit Mic bzw beim Bass direkt hinein.
     
  2. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    8.050
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    558
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 03.08.07   #2
    Wie willst du denn die Gitarren aufnehmen?

    Mit Mikro (A-Git)?
    Direkt?
    Über einen externen Vorverstärker?
    Ampabnahme mit Mikro?

    Usw. usw. viele Fragen.........


    Je nachdem wie du diese Fragen beantwortest, kann man die zu dem einen oder anderen Interface raten.


    Topo :cool:
     
  3. Nerezza

    Nerezza Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.08.06
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    4.398
    Zustimmungen:
    190
    Kekse:
    10.845
    Erstellt: 03.08.07   #3
    Latenz ist weniger eine Frage der Hard- als der Software. Wenn Dir die Qualität erstmal egal ist kannst Du auch den ASIO4ALL Treiber mit deiner onBoard Karte ausprobieren. Der Funktioniert wohl nicht unbedingt immer, aber mit vielen Karten anscheinend ganz gut.

    Grüße
    Nerezza
     
  4. Glühbirne

    Glühbirne Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.05
    Zuletzt hier:
    21.12.11
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    733
    Erstellt: 03.08.07   #4
    Gut werde das bei zeit mal Probieren.

    Aufnehmen möchte ich die Gitarre per Mic bei Amp(darüber mach ich mir später gedanken, wenn ich weiß ob es mir spaß macht), bzw den Amp direkt in die Karte(hab damit schon öfters aufgenommen aber halt nur eine spur)
     
  5. Glühbirne

    Glühbirne Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.05
    Zuletzt hier:
    21.12.11
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    733
    Erstellt: 10.08.07   #5
    So hab das problem gelöst, mit audacity gehts ohne probs, mit Kristal nicht, warscheinl nur einstellungssache.
     
Die Seite wird geladen...

mapping