Behringer U-Control UCA 202 Erfahrungen?

Haggy
Haggy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.13
Registriert
17.04.07
Beiträge
43
Kekse
0
Ahoi allerseits!

Ich habe vor mit miener Band demnächst Demo-Aufnahmen zu machen, jedoch fehlt uns noch ein Interface.
Wir haben ein Zoom g2.1u (https://www.thomann.de/de/zoom_g21u_guitar_fx_pedal.htm),
Multieffektgerät in dem bereits ein USB-Interface integriert ist.
Jedoch funktionierte es letztens nicht als ich es ausprobierte ( Cubase LE erkannt es nicht...)
Falls jemand weiß woran es lag wär ich sehr dankbar wenn er es mir sagen könnte...

Da wir es einfach damit nicht hinbekommen haben, haben wir uns entschlossen ein Interface zu kaufen. In vielen Threads wird das Tascam-US 122 (https://www.thomann.de/de/tascam_us122_l.htm) empfohlen, da es sehr preiswert ist,
jedoch war auch einmal das BEHRINGER U-CONTROL UCA 202 (https://www.thomann.de/de/behringer_ucontrol_uca_202.htm) im Gespräch.



Nun meine Frage: Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Behringer-Teil, wenn ja: welche Erfahrungen?Oder sollte man doch einfach 100 mehr für das Tascam-Teil investieren?!:confused:

Lg,
Haggy
 
Eigenschaft
 
Na ja erfahrungen nicht aber ich denke, dass du bei dem Behringer Teil einen schönen Ozean mit auf die Aufnahme bekommst ;)
 
Also, ich hab das Teil als "Gratis-Beilage" zu meinem Pult dabei bekommen (Xenyx 2442- das Pult ist okay!!!) und muss sagen: als Notnagel, wenn alle Stricke reissen, ist es zumindest besser als 'ne Onboard-Geschichte, aber wirklich nur als "Notnagel":D

Investiert lieber in das Tascam, da kriegt Ihr was für Eure Kohle, das Euch auch längerfristig was bringt.:great:

Ohne die Diskussion über Behringer hier anfachen zu wollen (da gibts auch ein paar brauchbare Sachen): dieses Teil gehört definitiv nicht in die Kategorie empfehlenswert!!!
 
Kannst Du bitte noch erläutern - warum?

Danke und Grüße
Hans
 
Hallo Hans,
der Thread ist bereits über 1 Jahr alt, also vermutlich schon längst verjährt und vergessen.

Trotzdem dazu bevor es wieder aufkocht:
Das Behringer-Interface macht seine Sache einwandfrei.
Wer nur Stereo-Mitschnitte benötigt ist mit dem Teil bestens bedient.

Für hochwertige Mehrspurmitschnitte braucht man eh was anderes.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben