Behringer U-Phoria UM2 für E Gitarre?

Batuhan
Batuhan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.23
Registriert
05.07.18
Beiträge
83
Kekse
0
Ort
Hamburg
Ich hab eine E Gitarre geschenkt bekommen und brauche nun ein Interface um es am PC aufzunehmen.
(DAW und Plugins besitze ich schon)

Das Audio Interface von Behringer hat ein guten Preis. Kann ich damit Akzeptabel aufnehmen bzw Spielen?
https://www.amazon.de/Behringer-UM2...00EK1OTZC/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8

Ich hab leider nicht viel im Netz gefunden.

Mein Budget liegt bei unter 90€ 40-70€ wäre toll.

Danke im voraus!
 
Eigenschaft
 
lightsrout
lightsrout
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.21
Registriert
06.09.08
Beiträge
1.973
Kekse
1.958
Ort
Wien
Oooooder du schaust gebraucht nach einem Focusrite oder Steinberg Interface. Zum Gitarre aufnehmen ist wichtig das das Interface einen Hi-Z Eingang hat, also einen Input mit hohem Eingangwiderstand. Daran hast du dann vermutlich länger Freude.

LG lightsrout
 
Der gute Fee
Der gute Fee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.23
Registriert
22.06.13
Beiträge
1.749
Kekse
5.960
Ort
Grenze
Jupp, bei Thomann hab ich das Steinberg UR 12 für knapp unter 90€ gesehen. Das ist vom Klang her einfach wirklich gut. Die 10 Bier mehr, die Du heute vom Ersparten trinkst, nerven Dich in 6 Monaten. Alles, was Du dann noch brauchst, gibt es umsonst. Da machste dann nen neuen Thread, nutzt die SuFu oder schreibst mir ne PM. Günstige Interfaces sind gut, billige nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Batuhan
Batuhan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.23
Registriert
05.07.18
Beiträge
83
Kekse
0
Ort
Hamburg
Danke, Ich fand in den Bewertungen auf Amazon nur Kommentare zu den Mikrofon Sound. Ich denk mal, dass ich mir heute Abend das Behringer UMC202 kaufe. Könnte mich aber auch vllt um Entscheiden für den
Steinberg Interface. :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der gute Fee
Der gute Fee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.23
Registriert
22.06.13
Beiträge
1.749
Kekse
5.960
Ort
Grenze
Von Behringer hab ich mittlerweile mit 2 Pulten, nem Preamp und nem Multi-FX gearbeitet. Kann man machen, da stimmt alles mit Blick auf den Preis. Sollte man halt nicht rumschmeißen. Genau das ist mit dem Steinberg oft passiert, ohne Verpackung in Umzugskisten, Rucksack mit Glasflaschen drin, aus Platzgründen über 2 Jahre ständig auf- und abgebaut... das Ding ist robust. Und mit guten Boxen dran klingt es einfach sauber, keine komischen Geräusche wie Sirren oder sowas und keine Artefakte (nennt man so?) weil die Wandler schlecht sind. Billige Interfaces spacken da manchmal rum und wenn Du mal 4 Gitarrenspuren aufnimmst und jede hat so Gezwitscher in den Höhen wie schlechte MP3s von 2000, das fixt man auch im Mix nicht. Ich kenn das Behringer aber nicht. Das UR12 ist halt ne sichere Bank.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben