Behringer U-Phoria UM2 mit Adobe Audition benutzen

  • Ersteller walgeheimnis
  • Erstellt am
W
walgeheimnis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.19
Registriert
16.07.15
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo liebe Community,

ich habe mir das Audio-Interface Behringer U-Phoria UM2 gekauft, dazu das Mikrofon "t.bone SC400" (thomann hausmarke) und wollte beides nun mit Adobe Audition verwenden. Das Gerät hat sich selbst installiert und ich kann es bei den Windows-Einstellungen für Aufnahmegeräte auch sehen und anhand der Pegelanzeige erkennen, dass der Input in der Theorie auch funktioniert.

Allerdings möchte ich jetzt natürlich auch gerne in Audition aufnehmen. Hier beginnt das Problem damit, dass ich nicht weiß, welchen Audiotreiber ich unter den Audio-Hardware-Einstellungen verwenden muss. Ich hatte vorher die Presonus Audiobox und bei dieser musste man manuell einen Treiber installieren, so dass ich bei Audition auswählen konnte "Treiber für Audiobox" und wusste, was Sache ist. Für das Behringer-Interface führt Audition keinen speziellen Treiber auf, hier kann ich nur die schon zuvor verfügbaren Optionen Asio4all, Audition 3.0 Windows Sound und Creative Asio (Asio Treiber von meiner Creative Soundkarte) auswählen. Habe alle 3 inklusive ihrer diversen Eingänge durchprobiert, aber nix...

Muss ich noch irgendetwas zusätzlich installieren? Irgendwo etwas freischalten oder einstellen?
Wenn ich das Mikrofon über das Windows-Aufnahmegeräte-Menü konfiguriere, wird es wie gesagt erkannt.
Bin langsam am verzweifeln und würde mich wahnsinnig über Hilfe freuen, wollte so gern am Wochenende mal wieder was aufnehmen...

Vielen Dank im voraus!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo walgeheimnis

Auf der Seite von Behringer wird auch nur der Asio4all für dieses Interface angeboten.
Wenn der Asio4all aktiv ist, müsstest du in den Einstellungen des Asio4all das Interface anwählen können.
In Audition erstmal den Asio4all als Asio Treiber einbinden und dann in den Optionen des Asio4all die Einstellungen vornehmen.
Unten rechts in der Taskleiste, sollte der Treiber mit einem grünen Icon zu sehen sein. Da mal einen Doppelklick drauf machen.
Normalerweise, sollte in dem Fenster dein Interface auftauchen, welches du dann eventuell noch aktivieren musst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aah, okay, wie peinlich...manchmal hat man bei den einfachsten Dingen Bäume und Tomaten auf den Augen.
Vielen Dank!
 
...und, klappt denn jetzt alles soweit ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben