Behringer Ultrabass BVT4500 H + Rockson 410 - Bewertung?

  • Ersteller MrAaarnold
  • Erstellt am
MrAaarnold
MrAaarnold
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.14
Registriert
18.01.11
Beiträge
16
Kekse
0
Aloha ihrs
ich wollt euch mal fragen was ihr hiervon haltet:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...ss-BVT4500-H-Rockson-410-Box-Kabel/art-BAS063

am besten wärs natürlich wenn mir einer ne review geben könnt der das set besitztoder einzelteile davon

und kommentare wie
"behringer is ne scheiß marke kauf das nicht" oder "spar lieber noch"
bringen mir gar nix
ich muss schon genug sparen und arbeiten um an das geld für dieses set zu kommen

schon mal danke im vorraus

mfg arnold
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Arnold,

einer der MODs wird Dir bestimmt gleich posten: "Warum Aussagekräftiger Titel" ...
Schick bitte einem MOD einen Thread-Titel, der genauer auf die Hardware eingeht ...

Die Behringer Topteile kommen hier im Forum eigentlich nicht sooo schlecht weg (wie beispielsweise die Behringer Combos - aber auch dazu gab es vor kurzem einen positiven Review!).
Die Rockson Box allerdings hat einen miserablen Ruf. Sie verbrennt die Leistung des Topteils und klingt stark verbesserungswürdig ...
Eine Box bringt ja nur was, wenn sie auch klingt und die Leistung auch in Lautstärke umsetzt (Wirkungsgrad).

Mit dieser Box: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...-410T-EVO-II-Deep-Cabinet-/art-BAS0002767-000 wird das Topteil nicht nur lauter sein, sondern auch druckvoller und besser klingen. Der Mehrpreis macht sich bemerkbar, da Freude am eigenen Sound unbezahlbar ist ...

Gruß
Andreas

EDIT: Der Boardbetreiber hat die Ashdown Box gerade für 229 Euro: http://www.musik-service.de/ashdown-mag-410-t-prx395743716de.aspx
 
Right - ich leg' dir hiermit diesen Thread sowie ein Studium der Boardregel Nr. 7 an's Herz ;)
Normal werden Threads ohne aussagekräftige Titel erst mal geschlossen - ich änder' das mal für dich, denk' bitte bei zukünftigen Therads dran!

Ansonsten - Behringer Amps sind an sich net schlecht für kleines Geld, klingen i.d.R. sogar wirklich brauchbar. Bei der Box würd' ich aber definitv 'ne Kalsse höher einsteigen, lieber für kleines Geld was ordentliches Gebrauchtes - kost' auch net mehr, ud Boxen wie die Peavey TVX410 oder die Ashdown MAG 410 sind ziemlich unkaputtbar. Und gebraucht immer mal wieder für um die 150€ zu haben ...

Was ist denn der anvisierte Einsatzzweck und der gesuchte Sound? Welche Musikrichtung, welche Band-Besetzung?
 
Was ist denn der anvisierte Einsatzzweck und der gesuchte Sound? Welche Musikrichtung, welche Band-Besetzung?

am besten wärn allrounder
ansonsten gehts bei mir mehr in richtung alternative bis metal
wenn ihr mir was empfehlen könnt was am besten nicht über 400 euro insgesamt wärs auch schön^^

und jetzt les ich mir nochmal die boerdregeln und den thread durch ;)

mfg
 
Da lass mal die Finger von, der Behringer ist scheiße das scheinst du ja selber schon zu wissen aber noch schlimmer ist die Box, habe die selber mal gespielt, weil ich auch mal Boxen in dem Preisbereich gesucht habe und glaub mir, damit kann man nicht glücklich werden! Einfach nur Schrott, da kann man auch 4 10" Speaker in nen beliebig großen Pappkarton schrauben...

Das Top ist für seinen preis nicht der allergrößte Fehltritt wie die Box aber man kriegt besseres, hier ist Ashdown und Kustom zu nennen die unbedeutend teurer sind.

Für den Preis kriegt du eigentlich nicht wirklich nen Halfstack, zumindest nichts was auch so viel Wert ist, such mal nach was gebrauchtem da findest du schon was gutes um die 400 rum.



mfg
 
Wenn es ein Halfstack sein soll (für das ja durchaus einige Gründe sprechen im Vergleich zum Combo) schau doch mal gebraucht nach nem Hartke 3500 oder Hartke HA 2500 oder Hartke LH 500, mit viel Glück auch ein Gallien Krueger RB 700...kostet nicht so viel mehr, ist aber um längen besser.
Genauso bei der Box, schau mal gebruacht nach ner Hartke VX 410 oder Peavey TVX 410...oder vielleicht auch ne Ashdown MAG 410T...
Wenn du dich umsiehst und ein bisschen Glück hast haste das für 400-450 Euro in der Tasche, und dann haste was für die Ewigkeit!

Glaub mir, wer billig kauft kauft zweimal...am Anfang mag dich das Behringer Gerät noch zufrieden stellen, aber dieser Eindruck währt aller höchstens so lange, bis du mal bei nem Gig oder nem Kollegen die Konkurrenz aus dem Hause Hartke oder GK hörst. :rolleyes:


€dit: http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly96973de.aspx + http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly95984de.aspx = glücklicher Bassist für weniger als 400 Ocken. ;-)

(Ich bin weder selbst Verkäufer, noch kenne ich sie...bevor mir wieder jemand Profitgier unterstellt)
 
Wenn es ein Halfstack sein soll (für das ja durchaus einige Gründe sprechen im Vergleich zum Combo) schau doch mal gebraucht nach nem Hartke 3500 oder Hartke HA 2500 oder Hartke LH 500, mit viel Glück auch ein Gallien Krueger RB 700...kostet nicht so viel mehr, ist aber um längen besser.
Genauso bei der Box, schau mal gebruacht nach ner Hartke VX 410 oder Peavey TVX 410...oder vielleicht auch ne Ashdown MAG 410T...
Wenn du dich umsiehst und ein bisschen Glück hast haste das für 400-450 Euro in der Tasche, und dann haste was für die Ewigkeit!

Oh, Bitte, Hört auf diese HartkeBoxen aus der VX Serie zu empfehlen!!! Die sind gruseligst!!!!!!!!:eek::eek::eek::eek::eek::eek::bad::bad:

Grüsse!
Nils
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kauf Dir das Top und eine gebrauchte Ashdown MAG aus dem Flohmarkt, Kabel nicht vergessen und Spaß haben.;)
 
Im Flohmarkt steht/stand ja auch ein Ashdown Half Stack für 370 Euro.
Da ist die Frage, wo der TE her kommt ...

Beim Preislimit von 400 Euro kann es das Behringer Topteil sein, wenn es Neuware sein soll.
Bei der Box lieber eine gebrauchte Box aus der Nähe (mit Anstestmöglichkeit) kaufen. Das ist besser als eine wirklich drittklassige neue Box.

Falls 420 Euro drin sitzen und es Neukauf sein muss ...
Dieses Behringer Top: https://www.thomann.de/de/behringer_bx4500h_ultrabass_basshead.htm
Dieses Kabel: https://www.thomann.de/de/pro_snake_bassamp_speakercable_15_m.htm
Diese Box: http://www.musik-service.de/ashdown-mag-410-t-prx395743716de.aspx

Gruß
Andreas
 
Hey,

das letztgenannte Basstop ist durchaus für den Beginn ausreichend, hab das selber schon einige mal für verschiedene Sachen genutzt und war immer zuverlässig.
Außerdem ist es für den Beginn echt flexibel und hat genug Leistung, wobei ich mich nicht zu sehr von dem "VU-Meter" ablenken lassen, dass Teil ist überflüssig ;)

Mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben