Behringer UMC404HD Mono Aufnahme funktioniert nicht?

J
Jonnybvb76
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.21
Registriert
18.08.21
Beiträge
4
Kekse
0

Hey!

Ich habe seit heute das Interface und es gibt mir schon mal einen guten Eindruck.
Aber eine Sache ist mir aufgefallen, mein Output am Pc ist links (also Stereo)… Obwohl ich auf den Interface es auf Mono umgestellt habe.

Checkliste:

✔️ Neuster Treiber
✔️ Richtig Angeschlossen
 
Eigenschaft
 
Kann jeder behaupten..... (;

Wie ist den der Signalfluss bis zu den Lautsprechern?
hätte, ich vielleicht noch erwähnen sollen: Habe es nur am pc ausgetestet und geschaut wie / oder was passiert
Beitrag automatisch zusammengefügt:

N
hätte, ich vielleicht noch erwähnen sollen: Habe es nur am pc ausgetestet und geschaut wie / oder was passiert
Noch komischer ist, das ich bei aufnahmen nur links gehört werde, bei Teamspeak Music codec aber z.b nicht auf Discord oder etc. bei normalen einstellungen
 
Dem rudimentären Versuch einer Erklärung des aktuellen Problems nach zu urteilen, das hier zu bewundern ist:

Noch komischer ist, das ich bei aufnahmen nur links gehört werde, bei Teamspeak Music codec aber z.b nicht auf Discord oder etc. bei normalen einstellungen

hat das nichts mit Windows Einstellungen zu tun, sondern mit der Software, der das Eingangssignal zugeführt wird.

Wie wäre es denn mit einer etwas ausführlicheren Beschreibung dessen, was gemacht wurde, wann genau das Problem auftaucht und wie die jeweiligen Einstellungen in den beteiligten Komponenten waren?
 
im Treiber Panel??
Finde dafür nichts
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Dem rudimentären Versuch einer Erklärung des aktuellen Problems nach zu urteilen, das hier zu bewundern ist:



hat das nichts mit Windows Einstellungen zu tun, sondern mit der Software, der das Eingangssignal zugeführt wird.

Wie wäre es denn mit einer etwas ausführlicheren Beschreibung dessen, was gemacht wurde, wann genau das Problem auftaucht und wie die jeweiligen Einstellungen in den beteiligten Komponenten waren?
1. Das Shure Sm7b wurde mit dem behringer Interface verbunden im ersten xlr Anschluss vorne

2. Das Interface wurde mit Steckdosen Power und USB am PC angeschlossen

3. Discord getestet, man hört alles auf Mono, aber wie discord bekannt ist dafür, ist es insgesamt eine mangelhafte Qualität wegen den voice Codex

4. Teamspeak wurde getestet: In normalen Sprachkanälen hört man mich mono, in dem Musik codex hört man mich stereo.

5. Audacity getestet: nur Stereo Ausgabe ohne Einstellunge

6. Treiber Einstellungen angeschaut, nicht gefunden, nichts geändert

7. Windows Einstellungen angeschaut, etwas gefunden aber keine kompalität bei den Einstellungen für mono gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben