Behringer V-Amp Fußpedal

von bennno, 02.05.08.

  1. bennno

    bennno Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.07
    Zuletzt hier:
    27.08.14
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.05.08   #1
    Hey
    ich spiele seit eineiger Zeit den Behringer V-Amp2 und bin damit als Übungsamp auch einigermaßen zufrieden.
    Nun zun meine Frage:
    Gibt es zu dem V-Amp2 ein Pedal,mit dem man das Wah bzw. den Phaser steuern kann,über midi oder so?

    mfg
    bennno
     
  2. pat.lane

    pat.lane Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    23.06.14
    Beiträge:
    6.235
    Ort:
    am rande des wahnsinns
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    29.382
    Erstellt: 02.05.08   #2
    japp
    die FCB 1010 Leiste von Behringer
    es funktioniert aber auch jede andere x-beliebige midileiste
    die FCB 1010 und der Vamp sind halt aufeinander abgestimmt, sprich du müsstest normalerweise nichts mehr großartig programmieren.
    weiterer vorteil
    die FCB 1010 ist wohl die meistverwendete Midileiste hier im board. du kannst damit ja nicht nur den Vamp sondern auch jedes andere, midifähige gerät steuern.

    andererseits wäre es auch die überlegung wert, statt der midileiste ein midifähiges bodenmultieffekt zu kaufen. denke da an Boss GT 6, GT8, Korg AX 3000, Vox Tonelab, Line6 FloorPod Plus, POD XTLive, Zoom G7 / G9 etc......
    damit haste quasi Modeller, Multieffekt und Midileiste in einem
     
  3. bennno

    bennno Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.07
    Zuletzt hier:
    27.08.14
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.05.08   #3
    danke erst mal für die schnelle Antwort.
    Allerdings nutze ich den V-Amp ja nur um zu Hause zu üben und um Ideen aufzunehmen.Für "live" hab ich ja nen "normalen" amp mit Tretern davor.Ich bräuchte also eigentlich nur ein midi-fähiges Pedal für den Wah bzw. Phase Effekt.Gibt es solche Pedale auch einzeln?

    mfg
    bennno
     
Die Seite wird geladen...

mapping