Behringer V-Amp2 oder Line6 POD II

  • Ersteller Vintage_Lover
  • Erstellt am
V
Vintage_Lover
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.09
Registriert
24.12.07
Beiträge
47
Kekse
0
Ort
Münster
hallo zusammen.

meine suche hier zu dem v-amp2 bringt keine treffer.
von daher mal die frage v-amp 2 oder pod II

der behringer wird mit tasche und bodenschalter geliefert.
ich finde er rauscht ein bisschen.
wer hat erfahrung mit dem einen oder dem anderen gerät?
lohnt sich der unstieg auf den pod II ?

gruß jürgen
 
Eigenschaft
 
Spiel den POD2 und finde es heraus. Wenn er dir klanglich besser
gefällt, nur zu. Wenn nicht, dann lohnt sich der Umstieg auch nicht.
 
Ich würde mir dne POD XT gebraucht überlegen, habe meinen auch für 200 Euro bekommen.

Du hast viel mehr Sounds....Möglichkeiten.......
 
Wenn er einem klanglich nicht gefällt, dann bringt auch der XT nichts.
Einfach mal einen anspielen, die Teile findet man auch fast überall.
 
Ich hab jetzt schon eine Weile den Vamp2. Mein erster Eindruck war WOW, allerdings nur weil ich davor noch nie nen Multi hatte, und man da so viele tolle Spielereien machen kann. Deshalb kam auch sehr schnell mein zweiter Eindruck. Der war dann eher ernüchternd, weil ich mir effektüberladenen Presets gebastelt hatte mit denen ich dann ganz schnell unzufrieden war (das lag aber an mir, nicht am Vamp). Nach mehreren Monaten rumprobieren hab ich jetzt 4-5 richtig brauchbare Presets hinbekommen.

Was ich eigentlich sagen will ist, dass es einfach seine Zeit braucht mit dem Vamp2 einigermaßen gute Sounds hinzubekommen. Diese sind zwar von der Effekt- und Ampsim-Qualität nicht der Oberhammer aber brauchbar. Ich persönlich benutze ihn eh nur zum üben und bin, für diesen Zweck, vollkommen zufrieden. Vorallem zu dem Preis.

Gruß
 
die sounds sind ansichtssache.
meinen v-amp 2 (übungsgerät) habe ich nach 3-4 mal reparieren dann endgültig mit einem hammer getötet...
mein pod pro hat mich noch nicht geärgert...
besser verarbeitet ist das line6-teil auf alle fälle.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben