Behringer V-Tone Acoustic ADI 21 - Probleme

  • Ersteller heyho81
  • Erstellt am
H
heyho81
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
10.06.13
Beiträge
92
Kekse
0
Hallo, ich wollte mein neu gekauftes Effektteil ausprobieren und leider hat es nicht funktioniert. Hab es nach Anleitung gemacht. In IN habe ich mein Gitarrenkabel und in die Mitte das XLR-Kabel welches ich an das Mischpult angeschlossen habe. Wenn ich das Teil nun auf AUS hatte, dann kam ganz normal der Sound über die PA, habe ich es auf AN gemacht, dann war die Gitarre komplett unverstärkt.

Was habe ich falsch gemacht?:gruebel:

DANKE!
 
Eigenschaft
 
Batterie /Stromversorgung ist ok?
Gain am Pult stimmt auch?
 
Batterie war drin. Ich hab ja geschrieben als es AN war. d.h. die Leuchte war grün.
Gain am Pult war natürlich an. sonst wäre es in beiden Fällen unverstärkt gewesen.
 
Die Frage ist vielmehr, ob auch richtig eingestellt.

Ich versteh diese Aussage nicht. Es war so eingestellt dass es normale Lautstärke hatte.

Ob man da irgendwas BESONDERES einstellen muss frage ich ja hier.
 
Wenns bei Aus funktioniert dann ist der (übrigens auch aktive) Signalweg ok. Liegt also nicht an den Batterien oder Stromversorgung.
Wenn aktiviert sollte nur das Modelling + Equalizer dazu kommen. Wenn Level und Blend aufgedreht sind sollte was kommen, sonst ist das Gerät kaputt (Umschalter oder Signalweg) -> reklamieren

Gruß
Christoph
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, genau, das Gerät ist eine ganz normale aktive DI-Box, sobald der Schalter ausgedrückt ist, deshalb kommt dann ein Ton an.
Da gibt es kein Muting wie z.B. bei einem Tuner.
Wie Christoph sagt, wird bei Aktivierung des Gerätes lediglich die Modellingelektronik dazugeschaltet. Deren Level muss natürlich etwas aufgedreht sein, sonst gibt es keine Ausgangslautstärke.
Wenn sich trotzdem nichts tut, liegt wohl ein Defekt vor.
 
ok danke. ich werde es morgen nochmal auschecken!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben