Analoger Ausgang vom Band X32 kommt stark verzerrt im Haus X32 an.

W
wome77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.24
Registriert
08.01.24
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,
wir haben für unsere Band bei Auftritten ein Behringer X32 Pult im Einsatz.
Dort sind die Kanäle Out 15 & 16 als Ausgänge zu unserer Aktiv-PA festgelegt, die über den Main-Regler gesteuert werden - funktioniert auch alles gut.

Gestern haben wir jedoch einen Auftritt gespielt, wo wir uns über 2 XLR-Kabel (auf der Bühne) an eine weitere X32 als Saalanlage anschließen mussten.
Unser Techniker hat die vorhandenen Kabel an unsere Ausgänge 15&16 angeschlossen.
Jedoch kamen unsere Signale bei der X32 der Saalanlage soooooo übersteuert an, dass sie nicht verwertbar waren (obwohl unser Mainregler nur etwas wenig offen war).

Was haben wir da falsch gemacht? Was müssen wir bei so einer Situation beachten?
 
ich hab mal für dich den Titel etwas konkreter gestaltet, damit andere sich da leichter zurechtfinden

Ich vermute mal, dass das Problem nicht bei euch sondern im Haus X32 zu suchen ist. Ich denke dass da der Gain des Eingangs nicht korrekt eingestellt war.
Aber kannst du eure Szene mal hier einstellen, damit wir trotzdem einen Blick darauf werfen können. Vom Haus X32 wirst du wohl keine Szene haben, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

nein leider habe ich keine Szene von denen.
Vorher hat jedoch eine andere Band gespielt, bei denen alles funktioniert hat. Deswegen sind wir sehr verunsichert.

Und komisch ist ja auch, dass einen Tag vorher unsere PA tadellos bei 2 Auftritten funktioniert hat.

Wir haben gestern Abend unsere PA nochmals angeschlossen und sie funktionierte tadellos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haben wir da falsch gemacht? Was müssen wir bei so einer Situation beachten?
Du hast doch auf Facebook schon sehr viele hilfreiche Antworten bekommen.
Zu 99% war der Gain der zwei Inputs am Saal-X32 zu hoch.
 
Grundsätzlich ist das immer gerne mal problematisch, wenn man aus dem Master Out eines Pults in den Preamp eines anderen Pults geht. Hatten wir letztes Jahr auch einmal, und hatten auch Übersteuerungsprobleme. Liegt meistens an dem Gain des zweiten Pultes. wenn es sich schon um zwei X32 handelt, wäre vermutlich der bessere Weg gewesen über beide Pult über die AES50 Schnittstelle zu koppeln.
 
Wir hatten kurz vor Weihnachten eine Deutsch/Kanadische Kombo im Haus, die haben ein X32 und etwas eigene PA mitgebracht.
Da die sich mit unserer Location etwas verschätzt haben, hat mir der Bandtechniker einfach per XLR 2 Matrix-Ausgänge zur Verfügung gestellt. Die hab ich in unser M32 auf 2 Kanäle aufgelegt und den Pegel/Gain sowie unseren Masterfader einmalig angepasst.
Das ging problemlos.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben