Aufnahme per PC mit Behringer UB1204 Pro

  • Ersteller GuitarDome
  • Erstellt am
GuitarDome
GuitarDome
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.21
Registriert
17.09.03
Beiträge
195
Kekse
262
Ort
Hamburg
Folgendes:
Ich besitze ein Behringer UB1204 Pro und möchte dieses zu Recordingzwecken an meinen PC anschließen. Ich dachte ich könnte das über den Tape-output tun, welchen ich daraufhin an meinen normalen mic-eingang in meiner Soundkarte angeschlossen habe. Hat allerdings nicht funktioniert. Daher ergeben sich folgende Fragen:
-Hab ich den falschen Ausgang am Mischpult benutzt?
-Hab ich den falschen Eingang an der Soundkarte benutzt?
-Hab ich vielleicht beides falsch gemacht?
-oder habe ich alles richtig gemacht und müsste einfach nur irgendwelche Einstellungen am PC oder Mischpult selbst vornehmen?

wäre nett wenn mir jemand diese Fragen beantworten würde.

mfg Beinbruch
 
Eigenschaft
 
-Hab ich den falschen Eingang an der Soundkarte benutzt?
Ja, der Ausgang des Mixers gehört in den Line-In der Soundkarte und nicht in den Mic-In.
 
danke dir
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben