Aufnahme per PC mit Behringer UB1204 Pro

von GuitarDome, 23.11.04.

  1. GuitarDome

    GuitarDome Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.03
    Zuletzt hier:
    30.05.15
    Beiträge:
    192
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    272
    Erstellt: 23.11.04   #1
    Folgendes:
    Ich besitze ein Behringer UB1204 Pro und möchte dieses zu Recordingzwecken an meinen PC anschließen. Ich dachte ich könnte das über den Tape-output tun, welchen ich daraufhin an meinen normalen mic-eingang in meiner Soundkarte angeschlossen habe. Hat allerdings nicht funktioniert. Daher ergeben sich folgende Fragen:
    -Hab ich den falschen Ausgang am Mischpult benutzt?
    -Hab ich den falschen Eingang an der Soundkarte benutzt?
    -Hab ich vielleicht beides falsch gemacht?
    -oder habe ich alles richtig gemacht und müsste einfach nur irgendwelche Einstellungen am PC oder Mischpult selbst vornehmen?

    wäre nett wenn mir jemand diese Fragen beantworten würde.

    mfg Beinbruch
     
  2. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.668
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    336
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 23.11.04   #2
    Ja, der Ausgang des Mixers gehört in den Line-In der Soundkarte und nicht in den Mic-In.
     
  3. GuitarDome

    GuitarDome Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.03
    Zuletzt hier:
    30.05.15
    Beiträge:
    192
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    272
    Erstellt: 23.11.04   #3
    danke dir
     
Die Seite wird geladen...

mapping