Behringer V-Tone Bass BDI21 ?

Hallo Peter,

in den letzten Jahren habe ich phasenweise sehr viel gebastelt, v.a. elektronische Schaltungen, keine Instrumente.
Im Forum von musikding http://musikding.rocks/wbb gibt es Diskussionen zu für Piezos geeignete Preamps. Aber das sind natürlich solche, die ins Instrument eingebaut werden. Deshalb für Deine Bedürfnisse mein Gedanke mit dem Gehäuse am Gurt.

Ob die bei musikding diskutierten Preamps für einen Bass geeignet sind, geht leider häufig aus den Diskussionen nicht so klar hervor.

Gruß Ulrich
 
Ich hab kürzlich ein Behringer BDI21 gebraucht um 10Euro gekauft.
Das Ding klingt ganz gut und macht Spass.

Ein Problem habe ich allerdings:
Im Batteriebetrieb funktioniert es problemlos.
Mit Netzgerät fängt das Gerät schon nach kurzer Zeit (vielleicht eine Minute später) zu stinken an.
Da scheint ein Bauteil zu verschmoren.

Da ich schnell reagiert habe, habe ich scheinbar das Gerät nicht nachhaltig beschädigt.

Erster Gedanke war Verpolung, das war es aber korrekt (center negative).
Das Netzgerät verwende ich seit Jahren mit anderen Effekten problemlos und liefert brav seine 9V.

Auf der Platine sind keine offensichtlichen Schäden sichtbar (geplatzte Elkos, verschmorte Leiterbahnen, offensichtliche kalte Lötstellen,...).

Ich hab jetzt einen Workaround mit kurzem gelöteten Kabel mit Batterieclip und Buchse, damit ich das Gerät über ein Netzgerät speisen kann.
Das funktioniert problemlos.

Allerdings würde es mich trotzdem interessieren das Gerät zu reparieren.
Das ist eben mein Basteltrieb.

Wie kann man bei da auf Fehlersuche gehen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben