Behringer vt999 oder was anderes?

  • Ersteller Gasmonkey88
  • Erstellt am
:great: :great: :great: :great: :great: :great: danke dir ich hab es einfach nicht gefunden danke :D:D:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tante Google weiß alles ;)
 
hi ich hab heute das vt999 bekommen wollte es mal zum testen haben und werd es auch behalten.nur jetzt hab ich das vt999 und bekomme die tage noch mein multiboard jetzt wollte ich fragen ob ich die in eine kette hängen kann?
 
Obgleich der vt999 auch auf 9V läuft, würde ich das mitgelierferte Netzteil
für ihn verwenden, weil er viel Strom nimmt. Mein EHX Netzteil wurde
sehr warm, als ich meine Effekte mit dem vt999 in Reihe geschaltet
hatte.
 
Multiding - VT - Amp ;)
 
Frohes neues
Ich glaube meine Frage wurde falsch verstanden es geht nicht um den Strom sondern ob ich die 2 Pedale mit patchkabel verbinden kann also so als wenn ich 2 fußtreter mit einander verbinde
 
ok, nochmal :
Gitarre
-Multi
-VT
Verstärker

... in dieser Reihenfolge würde ich die Treter verbinden .
 
Ach so war das gemeint :D danke für die info :great:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich kann das multiboard auch also midi fußschalter nutzen heißt das das ich da mein vt999 drüber steuern kann?
 
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen ... Midi ... kein Plan :D
 
Ach so war das gemeint :D danke für die info :great:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich kann das multiboard auch also midi fußschalter nutzen heißt das das ich da mein vt999 drüber steuern kann?

Nein ....den VT kannst du nicht per MIDI steuern ... höchstens über einen Looper ...also kein Pedal womit du Loops aufnehmen kannst, sondern mit dem du z.B. das RP und den Behringer ein eine Schleife nimmst und dann beide mit einem Fußklick bedienen kannst .. z.b. mit dem hier: http://www.ebay.de/itm/True-Bypass-...24?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3a9d54698c
und ich denke dein Problem wird ganz sicher nicht das MIDI sein ,...
Was viele Anfänger immer nicht hören, dass deine Kette wie du sie grade hast, sehr viele "standalone"-Modeller wie das RP von Digitech + dem Behringer den Klang sehr stark komprimieren und einen hohen Nebengeräuschpegel hinzufügen.
Klar braucht man eine gewisse Kompression für Verzerrung, aber grade durch die Modeller hast du zwar einen brauchbaren Klang alleine, doch kannst du dann kaum Nuancen spielen, da es nur 2 zustände gibt, nämlich "volles Rohr" und "Nichts".
Weiterhin besitzt jedes deiner Pedale ein Noisegate ... und da würde ich 2 komplett ausschalten und nur das 3. laufen lassen ... sonst dicken sie den klang an um am Ende wieder die Hälfte rauszufiltern, verstehste?

Probier erstmal dein Behringer mit dem VT und spiel bisschen mit dem EQ rum ..... dreh mal die Mitten raus und die Höhen und Bass voll rein ... Und spiel ein bisschen mit den Einstellungen rum. Wenn sich beim Drehen nichts am Klang verändert, dann ist entweder schon alles totkomprimiert und Matsch oder der Regelweg ist sehr klein sodass kaum was passiert.

lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben