Behringer X Air XR12 und Duckdelay möglich?

  • Ersteller Heyymusik
  • Erstellt am
H
Heyymusik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.15
Registriert
06.04.12
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo ich bin neu hier und habe mir ein xr12 zugelegt.
Hardware OK ,die Software nicht das Beste wenn man andere sieht wie Macki oder Soundcraft. Hoffe aber dass Behringer sie mal an der X32 anpasst.
Nun meine Frage.
Kann man mit den X Air auch Duckdelay erzeugen und wie?
Würde mich freuen wenn mir das jemand mal verständlich erklären könnte.
Grus AdmiraL
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Heyymusik,

also um ein "Duckdelay" zu erzeugen, musst du vielleicht eine Ente ans Mikrofon stellen:Dsorry:engel:...los gehts:

Ich hatte das Teil jetzt noch nie in der Hand, könnte mir aber vorstellen, dass es geht. Allerdings ist mir deine Fragestellung nicht ganz klar. Bezieht sie sich darauf, wie man generell ein Ducked-Delay erzeugt oder speziell, wie man es mit dem XR12 erzeugt?

Im Prinzip ganz einfach. Man nehme:

- Effekt-Send (Delay)
- Effekt - Return (Delay)
- Kompressor

Wenn das Ding sowas hat, funktioniert das, vorrausgesetzt, der Kompressor steht auf dem Effekt-Return zur Verfügung.

Der zu delayende Kanal geht auf den Effekt-Send und das delayed-(te:redface:) Signal purzelt am Effekt-Return wieder ins Pult rein. Auf den Effekt-Return kommt jetzt der Kompressor. Mit den Attack- und Release-Zeiten des Kompressors musst du ein bisschen rumspielen, bis der gewünschte Effekt erreicht ist.

Noch Fragen? Nur zu!

Grüße Andi
 
Die X Air Serie scheint echt cool zu sein. Aber bei dem bisschen was man darüber lesen kann, motzen eigentlich alle über die Software rum.
Sind da wirklich Software Updates geplant oder ist das Wunschdenken?
 
Behringer arbeitet ständig an Software-Updates und Firmware-Upgrades.
Sowohl für das Pult selber wie auch für die Apps.
Siehe X32 und XR18.

Auf www.behringer.com unter "Downloads" stehen die aktuellen Upgrades.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben