Behringer X V-Amp vergesslich?

Daemon
Daemon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.06
Registriert
03.01.06
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Wedel
Hi!

Habe mir vor einiger Zeit den Behringer X V-Amp zugelegt und war bisher eigentlich relativ zufrieden. Nur passiert mir in letzter Zeit öfter, dass er nach dem starten die presets "vergessen" hat.
Hinter jeder presetzahl ist dann ein roter Punkt und man hört nichts oder nur sehr leise Töne, was sich auch durch umstellen der Effekte nicht bessert.
Nur das komplette Zurücksetzen auf die Werkspresets bringt insofern den Erfolg, dass man die presets neu einstellen kann, die selbst eingestellten sind natürlich weg.
Habt ihr solche Probleme auch schon gehabt? Wie bekomme ich die in den Griff, oder hat der V-Amp 'ne Macke und muss ausgetauscht werden?

Ick bedanke mir! ;)

Gruß.
Daemon
 
Eigenschaft
 
Hatte ich schon zweimal
Zurück damit
Richtig kacke
Da gibts glaub ich nix, was man machen könnte
Bei mir wurde das Problem immer öfter (zuletzt jeden Tag10, dann alle paar Stunden, ich wär fast ausgerastet und das meisten bei ner Probe :D)
Aufeinmal ging garnichts mehr und der Tuner zeigte nur noch "gb" an
 
Alles klar, dann werd ich mich mal vertrauensvoll ans Umtauschkommando wenden ;)

Danke!

Gruß,
Daemon
 
Hilfe, Hilfe mein Amp hat Alzheimer :D

jup, zurückschicken, is hin das Teil
 
genau das gleiche problem habe ich mit meinem! geht das an den händler oder direkt zu behringer?
 
hatte auch das Problem
an alle, die sich einen X V-Amp zulegen wollen: lasst die Finger von dem Teil!
 
Sorry, Doppelpost. Bitte löschen, Danke. Ced
 
Also mein BDI21 von Behringer hat noch nie seine Einstellung vergessen :D :D

Aber mal im Ernst: Soviel Software ist da ja nicht drin, dass es so krasse Fehler im System geben dürfte....
Ich hatte mal von Behringer den V-Amp (ohne X). Nachdem der zum Teil mich zweieinhalb Minuten hat warten lassen, bevor der zwischen 2 Patches umgschalten hat, hab ich den wieder zurückgegeben...

Ced
 
highQ schrieb:
genau das gleiche problem habe ich mit meinem! geht das an den händler oder direkt zu behringer?

Ich würde dir raten erst zum Verkäufer
Das ist meist weniger aufwendig für dich.
 
...die V Amp's haben alle das gleiche Problem:

Lösung:

Deckel auf, neue Stützbatterie rein ( Achtung: Batterie -Halterung nicht abbrechen)
Deckel zu, fertig ist "die Preset Gedächtnis - Erneuerung"
 
Stützbaterrie?
Kannst du ma n Bild posten, wie sowas aussehen soll?
Thx
 
..das sind handelübliche Rundzellen-Batterien, sehen in der Grösse aus wie ca. ein 50c Stück. ( Ist nich zu Uebersehen, wenn der Gehäusedeckel offen ist).
Gibt es z.B. beim Mediamarkt. Du musst nur auf den Batterie- Zellentyp achten, am besten
nimmst du die alte Batterie mit.
Die Nummer, die auf der 3 Volt Battrie ist muss gleich sein, z.B CR 2025, der Hersteller ist
egal, z.B. Panasonic, Volte, etc.

Gruss
 
UDE0991 schrieb:
..das sind handelübliche Rundzellen-Batterien, sehen in der Grösse aus wie ca. ein 50c Stück. ( Ist nich zu Uebersehen, wenn der Gehäusedeckel offen ist).
Gibt es z.B. beim Mediamarkt. Du musst nur auf den Batterie- Zellentyp achten, am besten
nimmst du die alte Batterie mit.
Die Nummer, die auf der 3 Volt Battrie ist muss gleich sein, z.B CR 2025, der Hersteller ist
egal, z.B. Panasonic, Volte, etc.

Gruss

Habs mal aufgeschraubt (X V-Amp) aber sowas nicht gesehen
Man kommt ja an die gesamte Platine garnichtmal ran, außerdem ist damit doch die Garantie weg, wenn man versucht, die abzuschrauben (Schrauben sind versiegelt oder wie das heißt)
 
entweder batterie wechseln, oder den stess mim umtauschen haben... ich wär für batterie-wechsel
 
Flo [RR - Git] schrieb:
Habs mal aufgeschraubt (X V-Amp) aber sowas nicht gesehen
Man kommt ja an die gesamte Platine garnichtmal ran, außerdem ist damit doch die Garantie weg, wenn man versucht, die abzuschrauben (Schrauben sind versiegelt oder wie das heißt)
Sorry, hab das " X " vor dem Vamp vergessen, der V Amp hat sicher diese Zell Batterien,
der X Vamp müsste dies ebenfalls haben, da auch die Settings / Preset am X Vamp
gespeichert werden müssen.

Such mal auf der Platine ( beide Seiten ) es muss eine Stütz-Batterie haben.
Allenfalls ist sie auch aufgelötet, bzw. hat ein anderes Format ( Rund,Flach,Knopf-Zellen..)
Den X Vamp habe ich selber noch nie aufgeschraubt, bzw hatte noch keine Probleme mit dem Teil.
 
hi !

wollte mir auch evtl. den behringer vamp pro holen (rackversion)......ist der auch so nfällig weiss da jemand was ?
wenn nicht bekannt ist ob der auch solch "gedächtnisslücken" hat lass ich gleich die finger davon kein risiko eingehen.....muss ich mir wohl doch eher das hübsche ding von line 6 holen !


Greetz darki !
 
Hab gerade nachgeschaut
Die Batterie vom X V-Amp liegt nicht auf der Oberseite der Platine, wenn es überhaupt eine gibt.
Das heißt, dass man an diese nicht herankommt!
 
Mal ne andere frage: Habt ihr auch Probleme mit dem Pedal beim XV-Amp? Bei mir tut sich da fast garnix mehr. (Kaum nen Unterschied wenn ich das Pedal von einer zur anderen Seite trete.)

Kann man die Platiene nicht herausnehmen? Ich glaube da waren Schrauben...naja glaube. ;)
 
Ich hatte das Problem auch mal!
Guckst du hier:
"Frage
Selbst wenn Ich das Pedal komplett zurückgestellt habe, regelt es nicht komplett zu. Es ist immer noch ein wenig
Sound bzw. Effekt zu hören, je nachdem, welche Funktion dem Pedal zugewiesen ist. Was kann Ich dagegen tun ?

Antwort
Um die zugewiesene Funktion vollständig auszublenden, müssen Sie das Pedal kalibrieren.

Gehen Sie wie folgt vor:

Zunächst schalten Sie den Strom ab ( Netzstecker herausziehen ) und vergewissern Sie sich dass der X V-AMP auf
einem festen Untergrund steht.
Prüfen Sie, ob die Gummipuffer unter dem Pedal auch fest an den Enden sitzen.

Nun stellen Sie das Pedal in die "offen" Position.
Drücken Sie die Tasten "DELAY" & "REVERB" und halten diese gedrückt, während Sie den Netzstecker wieder einstecken.

Das Display zeigt Ihnen nun die Meldung "PU", dieses bedeutet "Pedal upper".
Drücken Sie nun das Pedal ganz nach vorn bis es zum Anschlagpunkt gelangt ist.

Nun zeigt Ihnen das Display "PL", dieses bedeutet "Pedal lower".
Drücken Sie nun das Pedal ganz nach unten bis es zum Anschlagpunkt gelangt ist.

Nun zeigt das Display erneut "PU".
Drücken Sie das Pedal erneut ganz nach vorn.

Um die Kalibrierung zu bestätigen müssen Sie nun das Pedal kräftig drücken um den Pedal Schalter zu aktivieren.
Nun gelangen Sie in das normale Menu des X V-AMP´s zurück und der X V-AMP wird sich reinitialisieren.
Die eingestellten Settings und Parameter werden dadurch nicht überschrieben."


Nochwas zur Batterie:
"Frage
Mein X V-AMP speichert meine programmierten Sounds nicht. Jedesmal wenn ich das Stromkabel vom Netz trenne, gehen meine programmierten Sounds verloren.

Antwort
Der X V-AMP verfügt über eine 3V Speicherbatterie (CR2032), diese hält den Speicher sobald der X V-AMP vom Netz getrennt wird.
Diese Batterie sollte normalerweise Jahre halten. Sobald Sie feststellen, dass der X V-AMP seinen Speicherinhalt verliert,
sollte die Batterie ausgetauscht werden. Das Austauschen der Batterie ist nicht so leicht. Der Batteriewechsel sollte daher immer von einer Person vorgennommen werden, die technisch versiert ist."
 
Das teil ist der totale schrott.....bei mir ist auch noch son dummer nippel an dem netzteil abgeflogen jetzt geht gar nichts mehr, außerdem löscht der sowieso die presets immer wenn das teil ausgeht...........einfach ausm fenster schmeißen das teil.......adios Fu*ker^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben