Behringer X1832USB Kopfhörer 2 Kanäle

  • Ersteller DJ Mike
  • Erstellt am
D
DJ Mike
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.22
Registriert
21.04.22
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich bin als DJ sporadisch in einer neu eröffneten Disco gebucht, und klinke mich da mit 2 Laptops an das vorhandene Behringer X1832.
Und ich kriege es nicht hin, die 2 genutzten Kanäle wahlweise stumm und auf den Kopfhöhrer zu legen?

Während Laptop 1 über Kanal 1 für den Dancefloor läuft, kann ich bei meinem eigenen Yamaha-Mischer Laptop 2 über Kanal 2 per Lautstärkeregler runterfahren und per Taster im Kanal auf den Kopfhöhrer legen, um parallel Songs probezuhören, eine neue Playlist zu erstellen oder in unbekannte Musikwünsche reinzuhören. Den ensprechenden LA-Regler für den Kopfhöhrer hat das Behringer auch.

Kann mir einer erklären, wie das beim X1832 funktioniert?
Ich behelfe mich da was auch funktioniert, ausschließlich über Laptop 1 über die Anlage Musik zu machen, und Laptop 2 nur mit direkt angeschlossenem Kopfhöhrer für parallele Dinge zu nutzen, aber das Behringer muss das doch auch können? Es ist halt vorteilhafter wenn man zur 2. Playlist auf Laptop 2 wechseln kann, und die parallelen Dinge dann über Laptop 1 macht bis man wieder komplett wechselt. Dazu muss man aber beide Kanäle über das Behringer wahlweise on- oder offline(=Kopfhöhrer) nutzen können.
Was mache ich falsch oder was habe ich da noch nicht kapiert???
 
Eigenschaft
 
bei meinem eigenen Yamaha-Mischer Laptop 2 über Kanal 2 per Lautstärkeregler runterfahren und per Taster im Kanal auf den Kopfhöhrer legen
Welchen Taster verwendest du da? den, der mit PFL beschriftet ist?
Der heißt bei Behringer Solo , hat aber die gleiche Funktion.
 
Ok danke, der Solo-Taster funktioniert. :great:
Allerdings habe ich ein neues Problem, ich hab den Sound auf dem Kopfhöhrer wie auch insgesamt sehr leise - mein Yamaha macht da mehr Power - und bei 2/3 vom Pegelregler Kopfhörer verzerrt der katastrophal, da hörst Du nur noch Geschräpe, aber keinen Sound mehr.

Überhaupt liefert das Behringer im Vergleich zu meinem Yamaha nur rund 50% Leistung!
Mit meiner eigenen Anlage - Laptop, Yamaha und aktive JBL - brauche ich nur 50% Laptop-Lautstärke, 50% Master am Yamaha, und hab auch den Kopfhöhrer voll drauf. Beim Behringer brauche ich 100% Laptop, 100% Master am Behringer, dann kannst Du mit den Kanälen und Micros spielen.
Ist das eine Behringer-Qualitätsfrage?
 
Sagen dir die Angaben +4 und -10 etwas? Und hast du das beim Behringer mit dem Yamaha verglichen? Hast du mal via Solo geprüft welchen Eingangspegel das Behringer für dein Laptop Signal hat und wie der Pegel im Vergleich zum Yamaha ist? Und sagt dir der Begriff Pegel etwas? Du verwendest ja dort, wo es um Pegel gibt so Begriffe wie Leistung und Lautstärke, was an sich nicht die richtigen sind.
Ist das eine Behringer-Qualitätsfrage?
Das glaub ich nicht, Tim, äh Mike. Da gehts um andere Dinger. Ich vermute mal dass du für dein Yamaha (welches genau) eine Einstellung gefunden hast, vielleicht mit viel Zufall, und das ist dir beim behringer noch nicht gelungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du könntest die Subgruppe einsetzen.

Dancefloor: Stereokanal -> Main (Drucktaste neben dem Kanalfader) -> Main-Fader -> raus in den Saal

Vorhören: Anderer Stereokanal -> Sub (Drucktaste neben dem Kanalfader) -> Sub-Fader -> Phones/Controlroom.

Im Feld Source (für Phones/Controlroom) muss Main ausgerastet und Sub eingerastet sein. Die Tasten 1 und 2 (darunter) müssen alle ausgerastet sein.

Zum Wechseln der Laptops dann nur die Main- und Sub-Tasten bei den Kanalfadern richtig drücken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben