Behringer X32(Compact) Mix Bus Routing Problem mit InEar Monitoring

Alfi53
Alfi53
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.24
Registriert
06.12.22
Beiträge
31
Kekse
0
Ort
Zug
Hallo Zusammen.
Bin neu auf diesem Kanal. Wir haben uns ein BehringerX32(Compact) gekauft. Bin noch am einarbeiten.
Wir verwenden 4x InEar und 1xMonitor. Habe dafür 5 MixBuse eingerichtet, und mit (Sende on Faders) Taste die Eingangskanäle zugewiesen.
Wenn ich nun den Mixbus Fader auf Stellung 0dB schiebe funktioniert alles bestens. Nun kommt mein Problem: Wenn ich nun auf die Einganskanalebene
gehe und zB. Bei Kanal 1 den Fader nach unten ziehe kommt trotzdem Signal PA raus. Ziehe ich dann auch noch den MixBus Fader runter dann kommt nichts
mehr am PA raus. Aber dann hören sie in denn InEars nichts.
Ist das ein Routing Problem?
Für Antworten zum voraus Besten Dank
 
Hallo.

kannst von deinen Einstellungen mal eine Szene speichern und hier hochladen? Damit können sich X32 Anwender ansehen was du da so eingestellt hast.
 
Hallo, Da ich neu bin mal ne frage: Du meinst in X32 Edit die Aktuelle Szene speichern und dann so wie sie ist dir senden.
 
Moin,

vermutlich sind, besser natürlich anzuschauen in der Szene, die Busse auf preFader eingestellt, d.h., dass das Signal für die Busse vor dem Fader der Channel abgegriffen wird. Das wäre auch eine übliche Einstellung, weil über Main out dann die PA angesprochen wird.
Einfach die Szene speichern und hier hochladen.
 
@Alfi53 bitte nicht mir senden. Unter dem Textfeld für eine neue Antwort gibt es noch die Schaltfläch/Button „Dateien anhängen“. Damit kannst dudie Datei hier allen verfügbar machen.
 
Ok ich Versuchs mal, muss zuerst in den Proberaum anfangs Woche
 
Moin, vermutlich hast Du die Mixbusse auf LR geroutet. Ich habe mal in der IOS-App die Stelle markiert. LR darf hier nicht leuchten.

1670780362307.png
 
Vielen Dank ich schaue mal nach sobald ich wieder im Proberaum bin.
 
Hallo Zusammen.
Hier mal die aktuelle Szene gespeichert von unsere Band(Carbon-Ice)
Hoffe ihr könnt was anfangen damit.
 

Anhänge

  • Carbon-Ice.scn
    65,2 KB · Aufrufe: 59
Moin, vermutlich hast Du die Mixbusse auf LR geroutet.
Genau so ist es. Hier ein Beispiel:
1670848627871.png

@Alfi53
Du sendest das Signal vom IEM auch zum Main LR, was halt nicht gut ist.
Kontrolliere alle Mixbusse, ob da Main Out aktiv ist oder nicht (sollte nicht aktiv sein).
 
Vielen Dank für die Antwort. Werde mal diese 5 Mixbusse nicht auf Main LR aktivieren.
 
So bis auf ganz wenige, exotische, Ausnahmen gibt es nur einen Grund bei einem Mixbus LR zu aktivieren. Wenn der Mixbus auf Subgruppe konfiguriert ist.
 
Hallo liebe Foren Mitglieder.
Mich hat eine Grippe eingeholt. Jetzt bin ich wieder Fit. Habe bei allen Mixbussen das Routing zum Main rausgenommen.
Jetzt funktioniert es wie ich es mir vorgestellt habe.
Vielen Dank für die Tips, wünschen euch allen eine schöne Weihnachtszeit Zeit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben