Behringer X32 mit Behringer S16 erweitern, möglich?

T
Trommelrolf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.24
Registriert
22.03.24
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo Leute,

ich habe im Proberaum mit zwei Bands das Behringer X32 Rack stehen. Hier komme ich nun an die Grenzen der In-Outputs.
Es sind alle 16 Kanäle mit Mics belegt und die 8 Outputs für In Ear Monitoring ebenso.
Ich habe mir das S16 als Erweiterung gekauft, da ich das Internet so verstanden habe, als sei das möglich.

Ich habe die Verbindung hergestellt (grün) und schaffe es nicht mir weitere IEM Buses zu erstellen.

Ist denn dieser Weg grundsätzlich der Richtige und ich habe nur ein Routing Problem?
Oder bildet das S16 nur mein X32 Rack ab und ich bräuchte noch ein weiteres S16 um auf 32 ins / 16 outs zu kommen?

Danke für´s Helfen

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, du kannst die S16 als Erweiterung nehmen und beides parallel verwenden. Du musst nur ein paar Änderungen im Input und Output Routing ändern. Kanns dir nur gerade nicht zeigen da ich kein Pult oder Software da hab. Aber da kommen bestimmt noch die Spezialisten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du kannst mit der S16 das X32 um die 16 Eingänge und acht Ausgänge erweitern. Das ist schon richtig. Aber…
und schaffe es nicht mir weitere IEM Buses zu erstellen.
Du kannst nur die 16 Mixbusse auf diese Ausgänge ausgeben. Zusätzliche Busse sind nicht möglich.
und ich habe nur ein Routing Problem?
Das denke ich auch. Du musst dir die Mixbusse auf die 16 Outputs legen und dann diese 16 Outputs auf die lokalen XLR Sockets und die Stagebox zuordnen. Auf der S16 kannst du z.B die Default Einstellung lassen und auf dem AES50 Out auf 1-8 die Outputs 9-16 ausgeben.
Falls es genauere Hilfe sein soll, musst du mal die aktuellen Einstellungen als Szene hier hoch laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
*edit*
ok, vielen Dank schonmal. Dann war ich auf dem richtigen Weg und versuche das später nochmal. Ich brauche 8 IEM Bus und noch 4 weitere für zusätzliche PA Lautsprecher, also komme ich mir 16 outs hin. Bin froh, dass das Problem anscheinend vorm Mischpult sitzt :)
Ich versuche nochmal mein Glück und sollte ich keinen Erfolg habe lade ich meine Scene hoch.

Danke Danke
 
Grund: edit by C_Lenny -> Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*edit*
Hello nochmal,
kannst Du hier tatsächlich mal drüber schauen?
Ich glaube das stimmt nun hinten und vorne nicht mehr.

Gruß
Fabbo (Trommelrolf)
 

Anhänge

  • scene_Test_X32S16.scn
    65,2 KB · Aufrufe: 16
Grund: edit by C_Lenny -> Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf der S16 kannst du z.B die Default Einstellung lassen und auf dem AES50 Out auf 1-8 die Outputs 9-16 ausgeben.
Das habe ich nicht ohne Grund so geschrieben.
Bei der S16 kann man wählen welche Signale an den XLR Ausgängen ausgegeben werden sollen. das macht man via Einstellung des Operation Mode (zu finden im Manual auf Seite 26).
Dabei wird im Default Modus eben von dem was du an AES50A der Stagebox sendest, die Signale 1-8 ausgegeben.
In deinem Fall, so wie das Routing zu AES50A ist
1711125121636.png

Gibst du da also Out 1-8 aus. (Ich gehe davon aus dass die Stagebox an AES50A des X32 steckt, weil sonst macht das Input Routing wenig Sinn)
Wenn du aber an der Stagebox Out9-16 ausgeben willst, also mindestens mal die IEM von MARIAN, NOEK und NICK, dann hast du jetzt zwei Möglichkeiten
1) du stellst den Modus für die Stagebox um, damit da die LED Out+8 leuchtet, aber auf keinen Fall Splitter oder SN Master. Dann würdest du nach obigem Routing AES50 9-16 an den XLR ausgeben, was ja entsprechend dem Routing im Pult richtigerweise auch Out 9-16 wäre. Diese Variante wäre die von mir bevorzugte.
oder
2) Du lässt die Stagebox wie sie ist und änderst das Routing im Pult so, dass es wie in diesem Screenshot aussieht:
1711125645468.png
 
update.
Es hat funktioniert wie beschrieben. Hatte das Routing richtig und es kam trotzdem nichts an.
Das lag an den Sends die auf "Post fader" standen.

Jetzt kann ich alle 32 ins und 16 outs voll nutzen.

Danke für Eure Hilfe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben