Behringer Xenyx 1204 USB [Frage]

  • Ersteller DjembZz
  • Erstellt am
D
DjembZz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.14
Registriert
01.01.13
Beiträge
18
Kekse
0
Servus Leute und herzlich Willkommen zu meinem ersten Beitrag ;]

Also ich besitze seit ca 6 Monaten ein Behringer Xenyx 1204 USB-Mischpult und nehme damit erfolgreich schlagzeug auf...
Ich hab das schicke ding als über USB mit meinem PC verbunden und aufnehmen tut das dann AUDACITY bei mir...
dann wird im nachhinein die Musik reingeschnitten...

Nun habe ich mir aber überlegt ob folgendes möglich wäre:
(habe auch schon rumprobiert bekomme es aber irgendwie nicht hin)

Ich würde gerne die Musik quasi an mein Mischpult schicken und sie dann über den Kopfhörer ausgang hören (vom Pc ausgehend)
- das funktioniert schonmal....

Dann aber in der Aufnahme gleich die Musik wieder drin haben, das heisst im Endeffekt soll die Musik quasi den Umweg zum Mischpult nehmen,
so dass ich sie hören kann und dann zsm. mit meinem getrommelten zurück zum PC gehen und in Audacity alles zusammen hörbar sein...

Ist das möglich?
Wenn ja, wie?

Vielen Dank fürs Lesen,
ich freue mich schon auf Antworten und möglichkeiten ;]

MfG
Marius/DjembZz :redface:
 
Eigenschaft
 
Hi, zumindest am Mac machen wir es so das wir die Musik per Klinke ins Mischpult jagen und Per USB aufnehmen. Abspielen über USB und gleichzeitig aufnehmen über USB hat bei uns (am Mac mit x1222 USB) nicht geklappt.

Ich glaube du solltest den Kopfhörerausgang des Mischpults nutzen wenn du dazu spielst (wegen Latenz).
Gruß Dennis
 
Ja das meine ich ja...ich will ihn dazu nutzen um das Lied zu hören das ich spiele...
Nur ob man dann gleichzeitig den Song mit dem gespielten aufm Schlagzeug wieder zurück zum PC jagen kann war meine Frage...
quasi so als Mix...Mix zwischen dem aufgenommenen Schlagzeug und der Musik die vom PC aus kommt...
 
Wenn du Die Musik aus dem PC über Klinke abspielst und in einen (Stereo-Kanal) des Mischpults gehst und dann das ganze per USB aufnimmst geht's auf jedenfall. Das gleichzeitige aufnehmen über USB und abspielen über USB geht bei uns (Mac) nicht ... Kann aber am PC ohne Probleme funktionieren. Probier es doch einfach aus!?

(Ich kann übrigens das "vom Pc ausgehend" in deinem ersten Post noch nicht richtig verstehen/einordnen)
 
ja das Problem ist...so richtig kenne ich mich mit dem Mischpult nicht aus Desswegen hatte ich gehofft mir kann jemand ganz genau und simpel erklären was ich drücken und einstellen muss damit es funktioniert....

Das vom Pc ausgehend ist so gemeint:

Ich will das ich die Musik am PC starte ... nicht über ein Handy oder sowas...
 
Kann geschlossen werden....Danke! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben