Behringer Xenyx 802

  • Ersteller DEPUTY_JOHN
  • Erstellt am
DEPUTY_JOHN
DEPUTY_JOHN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.22
Registriert
01.12.07
Beiträge
458
Kekse
1.710
Ort
Neuwied
Hi Leute, ich habe den 802 Mixer von Behringer. Da ich nun leider in der Bedienungsanleitung nichts gefunden habe, wende ich mich in meiner "Verzweiflung" an Euch.
Ich möchte über den Mixer, 2 Gitarren anschließen. Und zwar auf Line In 3/4 die eine Gitarre bei R die andere bei L.
Oder eine Gitarre bei LineIn 3 und die andere bei LineIn 4 und dann als Ausgang den Phones genommen und damit dann in den Combo.
Ist das machbar?
lg
Deputy_John
 
Eigenschaft
 
Ja und nein.
Das Problem bei den Gitarren und dem Mischpult sind die Impedanzen. Die Ausgangsimpedanz der Gitarre ist für den Eingang des Mischpultes zu hoch. Du bräuchtest also einen Übertrager (DI-Box). Da das Signal auch sehr klein ist, musst du aus der DI in einem Kanal mit Vorverstärker (also den Mikrofoneingängen) gehen. Dort kannst du dann das Signal zusammenmischen und davon in den Combo gehen. Der Combo sollte am besten einen Effekt-Return oder zumindest eine extra regelbare Vorstufe haben, da der Sound sonst stark in Mitleidenschaft gezogen werden könnte.

Willst du beide Gitarren parallel verwenden oder abwechselnd? Brauchst du getrennte Klangregelungen?

Ein einfacher Weg um zwei Gitarren in einen Amp zu bekommen wäre beispielsweise dieses Gerät:
 
Hallo, ich wollte die beiden Gitarren gleichzeitig / parallel verwenden ohne getrennte Klangreglung und jede an ein multieffekt anschließen und dann vom Multi ins pult. ( Multi1 - Digitech RP350 ) (Multi2 - Zoom G1next) .
 
Wenn du erst über ein Multieffekt gehst, sollte das funktionieren. Die beiden Stereokanäle am Pult können auch Mono, wenn nur ein Kabel in der L-Buchse steckt. Solltest du das eine Multieffekt in die L-Buchse und das andere in die R-Buchse stecken, bekommst du bei der Verwendung der Kopfhörerbuchse nur den linken Kanal auf den Amp (sofern dein Amp keinen Stereoeingang hat). Also fahre am besten alles Mono an, dann kannst du auch einfach einen der beiden Main-Outs nehmen und musst die Lautstärke nicht über zwei Masterpotis einstellen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben