Behringer XR 18 Stereo IEM

Laut Beschreibung dient das Teil dazu, ein symmetrisches Signal auf zwei XLR-Stecker zu verteilen. D.h., das Signal von XLR male (Pin 2: Signal +, Pin 3: Signal -) geht in der gleichen Belegung auf die beiden XLR female-Stecker.

Umgekehrt funktioniert das dummerweise NICHT: damit das P1 ein Stereo-Signal erhält, muss der XLR-Stecker unsymmetrisch belegt werden, und zwar mit Pin1: Masse (Standard), Pin2: Signal 1 +, Pin3: Signal 2 +, wobei Signal 1 + und Signal 2 + das jeweilige Pin2-Signal der beiden XLR female-Stecker ist.

Dass in der Produktbeschreibung der Begriff "Combine" enthalten ist, halte ich für irreführend; das von Dir verlinkte Produkt ist ein simples XLR-Splitting, aber kein Combiner.

Sowas würde funktionieren:


Beachte die Grafik, in der die Verschaltung aufgeführt wird.

Und beachte bitte auch, dass Du für jeden InEar-Mix zwei Aux Outs am XR18 "opferst". Anders funktioniert das mit dem Stereo nicht ...
 
Grund: Korrektur meiner Angaben
Zuletzt bearbeitet:
Ist es möglich mit diesem Kabel
Nein, dieses Kabel scheint ein echts Splitkabel zu sein. Was du aber brauchst ist ein Kabel, welches auf Pin2 den einen und Pin3 den anderen Kanal sendet (Pin1 = Masse):

1655298087315.png

https://www.musicstore.com/de_AT/EU...OZstnxy6BtBTXIcL89UoyfwvviVagF_0aAhyNEALw_wcB
 
Die Überarbeitung meines Beitrags hat zu lange gedauert ;)
 
Vielen dank für die hilfe 👍
 
Du brauchst ein Adapter-Kabel mit folgender Belegung:
XLR (w) Pin 1 = Masse, Pin 2 = Signal, (Pin 3 nicht anschließen, bleibt offen)
XLR (w) Pin 1 = Masse, Pin 2 = Signal, (Pin 3 nicht anschließen, bleibt offen)

XLR (m) Pin 1 = Masse, Pin 2 = Signal von Pin 2 der ersten Kupplung = linkes Stereo-Signal, Pin 3 = Signal von Pin2 der 2. Kupplung = rechtes Stereo-Signal.
Musst du vermutlich selber löten. Ich kenne kein käufliches. Dann kannst du aber mit ganz normalen Mikrofonkabeln von da ins Powerplay P2
 
Ist es denn wirklich nötig XLR zu verwenden? ich habe mir
pro snake TPY 2030 JFF besorgt

mit meinem p2 und das scheint ohne irgendwelche Störungen zu funktionieren. Oder ist das nichts für die Bühne?
 
Hier mal die Verdrahtung des von mir verlinkten Adapter-Kabels:
1655314221185.png
Müsste also genau das Gesuchte machen.

Ist zwar kürzer, aber vor allem deutlich günstiger als das Teil von Fischer Amps ...
 
Und wenn man dann noch die Verbindung zu den Pins 3 kappt, dann funktioniert das auch richtig (sonst werden die invertierten Ausgänge nach Masse kurz geschlossen. Das mögen die Ausgangs - OpAmps nicht so gerne - geht längerfristig auf die Lebensdauer). Ich würde mir das auch anstelle des teueren Fisher Amp Teils kaufen und dann einfach die Kupplungen aufschrauben und mit dem Seitenschneider den Pin 3 jeweils "frei schneiden" ;)

Geht vermutlich auch, aber auch hier unbedingt die Pin 3 in den XLR Buchsen auftrennen. Leider steht bei diesem Kabel kein Schaltplan dabei.

die Kommentare andere User zu lesen!!
Hast ja recht :patpat:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben