Behringer xr16 USB Recording

  • Ersteller jollijoll
  • Erstellt am
jollijoll
jollijoll
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.20
Registriert
27.02.15
Beiträge
6
Kekse
0
einen schönen guten Abend hier in die Runde... bin noch ziemlich neu hier und hoffe das ich das hier nun richtig mache.

meine Frage ist folgende, habe das xr16 und einen usb stick angeschlossen... beim ersten mal gleich aufgenommen über die main ausgänge und alles war supergut...
jetzt nach zwei Wochen etwa stick raus genommen alles wieder gelöscht schön auf fat32 formatiert dann einige .wav Dateien draufgespielt wieder reingesteckt und auch wieder was neues aufgenommen und nu.... keine saubere Aufnahme mehr, sondern mehr ein krächzen, wirklich unschön. Auch meine .wav Dateien lassen sich nicht abspielen obwohl es am pc funktioniert...
hab dann am xr16 mal einen factory reset gemacht weil ich geglaubt habe vielleicht irgendetwas verstellt zu haben. Doch genau das selbe Ergebnis... Krächzen, keine saubere Stimme oder Gitarre...

hat vielleicht einer von euch eine Idee?
oder weiß genau was ich da falsch mache?

würde mich echt freuen wenn mir einer von euch da weiter helfen könnte...

mit lieben Grüssen

jollijoll
 
Eigenschaft
 
Kann gelöscht werden, denke mal das da keiner weiter helfen kann...

Gruß

Jollijoll
 
Was sagt denn die Doku des XR-16 zum Format des USB-Sticks? Oder der Support? Vielleicht gibt es da irgendwelche besonderen Anforderungen.

Gruß,
Jo
 
Hi Jo,

Schön da dich meldest. Aufnahmeproblem habe ich mittlerweile lösen können. Lag an meinem Effektgerät. Allerdings habe ich ein weiteres Problem.. und zwar kann das xr16 .wav-dateien abspielen.. hatte mp3 Dateien die ich umgewandelt habe zu wav und dann auf den Stick drauf, funzt aber nicht.. kann sie am PC abspielen nur am xr16 erkennt er die Dateien und zeigt sie an, doch haben alle 0mb, was nicht sein kann.....
Konnte bisher das Problem nicht lösen...
Vielleicht fällt dir ja dazu etwas ein

Gruß

Jollijoll
 
Was passiert, wenn Du auf ein- und demselben Stick folgendes drauf hast:
1. die original .WAV Datei - die kann er abspielen, korrekt?
2. das aus dem .WAV umgewandelte .MP3-File
3. das zurückgewandelte .WAV File vom .MP3 (unter einem anderen Namen abgespeichert natürlich)
Ich will nur checken, ob es auch definitiv nicht am Stick liegt.

Weiter: Was auch sein kann, die Abtastrate. Es gibt da ja 44,1 kHz und 48 kHz als übliche Werte (und noch nicht ganz so lange 96kHz). Kann der XR16 beide Formate spielen? Kann ja sein, dass die original .WAV die eine Abtastrate hat und das zweimal gewandelte die andere.

Gruß,
Jo
 
Also die X-Air und die X32 können nur Wave Dateien, und da nur die die die selbe Sampling Rate haben wie das Pult selbst und dann mit 16 Bit gesampelt sind.

doch haben alle 0mb,
kann es sein dass die Dateien nicht vollständig geschrieben sind? Wurde der Stick korrekt vom Computer abgemeldet?
 
Danke für eure Antworten...
Also Dateien wurden richtig draufgeschrieben und stick auch ordnungsgemäß abgemeldet...
Wie gesagt am PC funktionieren die Dateien nur am XAIR 16 nicht...
Werde jetzt mal versuchen @jo wie du geschrieben hast nochmal die wav Dateien neu umzuwandeln und auf die Abtastrate zu achten...
Original wav hab ich noch nicht ausprobiert... werde ich auch ausprobieren... und dann berichten...
Und Mfk0815 werde auch auf die 16bit achten..
Bin mal gespannt ob dann klappt...
Dankeschön schonmal an euch...

Gruß

Jolli
 
Also wer damit noch Probleme hat:

USB Stick mit FAT32 formatieren - am XR 16 umstellen auf 44,1 kHz.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben