Behringer XR18 MIDI für Recording?

• Ersteller frogofprog
  • Erstellt am
F
frogofprog
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.24
Kekse
0
Hallo,
ich möchte mein Kawai ES8 E-Piano als einen MIDI Controller benutzen, um Instrumente in meiner DAW zu spielen.
Ich habe mit einem Kabel den MIDI Out des E-Pianos und den MIDI In meines XR-18 mit einem MIDI-Kabel verbunden. In meiner DAW kommt kein Signal an.
Bitte helfen...

In meiner DAW kommt kein Signal an.

Warum sollte da was ankommen wenn es am XR-18 hängt?

Laut Bedienungsanleitung hat das ES8 E-Piano einen USB Ausgang, der auch Midi Daten transportiert. Der muss an den Computer und dann sollte zumindes theoretisch in der DAW ein neues Midi Device zu finden sein.

Mehr dazu hier. Seite 13.

Warum sollte da was ankommen wenn es am XR-18 hängt?

Laut Bedienungsanleitung hat das ES8 E-Piano einen USB Ausgang, der auch Midi Daten transportiert. Der muss an den Computer und dann sollte zumindes theoretisch in der DAW ein neues Midi Device zu finden sein.

Mehr dazu hier. Seite 13.
Ich habe gerade versucht, das MIDI Kabel in mein Focusrite Scarlett 4i4 zu stecken, hat perfekt funktioniert. Warum nicht bei dem XR-18?

Hast Du den Midi-Out des XR18 auch mit dem Midi-In der DAW verbunden? Und ggf. im XR18 Midi-Thru eingeschaltet?

Hast Du den Midi-Out des XR18 auch mit dem Midi-In der DAW verbunden? Und ggf. im XR18 Midi-Thru eingeschaltet?
Ich weiß nicht was ich getan habe, aber plötzlich funktioniert es 😅
Ich hatte die ganze Zeit Midi USB-DIN Pass Thru eingeschaltet, ich hatte auch den Midi-Out des xr18 mit dem Midi-In der DAW verbunden
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Oh je, jetzt funktioniert es wieder nicht, ich bin sehr verwirrt.

Also an das Mischpult sollte man es nicht ansshliessen. Nimm Scarlett oder besser noch direkt an den Rechner. Irgend welche Zwischenstationen bringen keinen Vorteil.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer