Bei Strat mit HSS einfach mittleren S-Coil ausbauen?

  • Ersteller BrazenFaced
  • Erstellt am
B
BrazenFaced
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.15
Registriert
15.06.10
Beiträge
54
Kekse
55
Moin,
Ich bin dabei meine alte Squier Strat etwas zu tunen ( für Metal mit Drop-Tunings),
der neue Pickup (SD Dimebucker) ist grad angekommen und das Einbauen wird schon laufen :).
Bei diesem Operativen Eingriff würde ich dann ganz gerne den mittleren Single Coil rauswerfen, der ist echt überflüssig! Muss ich da irgendwas machen oder kann ich die Kabel einfach entfernen und weg damit?
(leere Positionen am 5-Wege-Toggle sind mir egal, ebenso an Tone-Reglern).

Schon mal danke für Antworten

BF
 
Eigenschaft
 
Hallo!
Das kannste so machen. Einfach ablöten und gut. Aber wie du schon sagst, dadurch hast du 2 leere Positionen am Schalter. Aber wenn dich das nicht stört, dann passts ja.
Grüße,
Fabi
 
Die leeren Positionen am PU-Switch kannst du dann als An/Aus-Schalter benutzen ;)
 
Danke, das werd ich dann machen. Und weiß vllt jemand was man machen muss um die 2 Tone Potis bei erwähnter Schaltung auszubauen?
Gibt´s da nen Schaltplan im Netz? (Wenn hier nichts kommt werd ich morgen n neuen Thread erstellen)

BF
 
Danke
Weisst du denn ob/was passiert wenn man die Tone regler und daran hängende Kabel einfach raushaut?
 
Der Tone-Poti ist parallel zum Volume geschaltet.. kannst also einfach die Kabel ablöten. Was passiert? Du hast keine Höhenregelung mehr :)

Wenn du es elegant machen möchtest, würde ich noch den Schalter durch eine 3-way Switch ersetzen, damit könntest du dann auch Hals und Steg zusammen nutzen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben