• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Bei Thomann England bestellen?

  • Ersteller merlin123
  • Erstellt am
M
merlin123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.23
Registriert
09.10.03
Beiträge
73
Kekse
34
Hallo,

da das Britische Pfund ja recht tief gefallen ist habe ich eine Frage.

Kann ich aus Deutschland bei Thoman.co.uk bestellen um die besseren Preise zu bekommen
und mir die Ware nach Deutschland liefern lassen ?

Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht ?

Gruss merlin123
 
Eigenschaft
 
:screwy:
ich habs zwar noch nie versucht, aber wenn ich mal logisch nachdenke, wird das wohl nicht funktionieren........ omg sau komische fragen wenn ich mal so drüber nachdenke
 
Hallo merlin,

prinzipiell spricht da nichts dagegen. Mein Bruder hat letztlich eine Spielkonsole bei amazon.co.uk bestellt und so einiges gespart. Ob das bei thomann genauso funktioniert, kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen, da ich es auch noch nie gemacht habe. Wenn eine Lieferung nach Deutschland möglich ist und die Versandkosten den Preisvorteil nicht übersteigen, sollte dem aber eigentlich nichts widersprechen.

Beachte aber auch, dass zum Beispiel Steckdosen und die dazugehörigen Kabel/Stecker in England anders aussehen. Solltest du also irgendwas bestellen, das direkt Strom vom Netz braucht (zum Beispiel Amp), wirst du einen Adapter benötigen.

Nur daran sollte es aber imho nicht scheitern, zu mal die Spannung vom englischen und deutschen Netz glaube ich gleich ist (220 Volt), aber da bin ich kein Fachmann.

Lg. rob :)

EDIT:

Hab es nur mal gegoogelt und weiß nicht, inwieweit diese Seite verlässlich ist, aber es scheint wohl doch so als ob in England 240 Volt Standard wären.

http://www.channel-english.co.uk/Ger_faqs.htm
 
Hab es nur mal gegoogelt und weiß nicht, inwieweit diese Seite verlässlich ist, aber es scheint wohl doch so als ob in England 240 Volt Standard wären.

Hier in Deutschland haben wir eine Netzspannung von 230V +- 10% (also 207V-253V), also kein Problem mit der Spannung selbst. Die Stecker sind unterschiedlich, daher entweder das Anschlusskabel austauschen oder einen Adapter verwenden.
 
Thomann liefert doch erst nach England, ist das dann nicht so oder so schon billiger, direkt aus Deutschland zu bestellen? Wäre ja eigentlich ein total unnötiger Umweg, da das Paket sicherlich auch nicht den Umweg nach England machen würde, wenn erkannt wird, dass es an eine deutsche Adresse geschickt werden soll.
 
Hallo,

da das Britische Pfund ja recht tief gefallen ist habe ich eine Frage.

Kann ich aus Deutschland bei Thoman.co.uk bestellen um die besseren Preise zu bekommen
und mir die Ware nach Deutschland liefern lassen ?


NEIN! Aber das erklärt doch auch der gesunde Menschenverstand, oder nicht?!
 
Mein Bruder hat letztlich eine Spielkonsole bei amazon.co.uk bestellt und so einiges gespart. Ob das bei thomann genauso funktioniert, kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen, da ich es auch noch nie gemacht habe. Wenn eine Lieferung nach Deutschland möglich ist und die Versandkosten den Preisvorteil nicht übersteigen, sollte dem aber eigentlich nichts widersprechen.

Beachte aber auch, dass zum Beispiel Steckdosen und die dazugehörigen Kabel/Stecker in England anders aussehen. Solltest du also irgendwas bestellen, das direkt Strom vom Netz braucht (zum Beispiel Amp), wirst du einen Adapter benötigen.


Ich glaube, hier besteht ein kleines Missverständnis. Es gibt in UK keinen Thomann-Shop! D.h. die Ware wird nicht aus England geliefert. Die Thomann.co.uk Seite ist anders als amazon.co.uk ein bloß englischsprachiger Onlineshop für das deutsche Thomann-Ladengeschäft.

Wenn er also bestellt, kommt die Ware aus Deutschland und bleibt in Deutschland. Er will nur in Pfund zahlen. An den Threadersteller: Probier's einfach aus!
 
Ich glaube, hier besteht ein kleines Missverständnis. Es gibt in UK keinen Thomann-Shop! D.h. die Ware wird nicht aus England geliefert. Die Thomann.co.uk Seite ist anders als amazon.co.uk ein bloß englischsprachiger Onlineshop für das deutsche Thomann-Ladengeschäft.

Wenn er also bestellt, kommt die Ware aus Deutschland und bleibt in Deutschland. Er will nur in Pfund zahlen. An den Threadersteller: Probier's einfach aus!

Dann ist die Sachlage natürlich etwas anders und ich würde tendenziell eher bezweifeln, dass es funktioniert. Danke für die Wissenserweiterung, von Thomann habe ich einfach keine Ahnung (was mich mit außerordentlichem Stolz erfüllt :D).

Lg. rob :)
 
Man sollte grundsätzlich bedenken, dass in UK nur 15% MWst. fällig werden.
Sollte man also tatsächlich über die UK-Seite bestellen, fallen JEDENFALLS statt 15% die deutschen 19% MWst. an. Das relativiert die Preise schon etwas.

Ansonsten gilt: es gibt keinen Grund, es nicht zu versuchen. Juristisch gesehen ist die Thomann-UK-Seite mit den Preisen in Pfund nichts weiter als eine Aufforderung, ein Kaufangebot abzugeben (sog. Invitatio ad offerendum).
Wenn ich bestelle, gebe ich ein Kaufangebot ab, und zwar mit dem Inhalt, den Gegenstand X zum Preis Y in UK-Pound wie dargestellt erwerben zu wollen.
Dieses Angebot kann Thomann dann annehmen (dann Kaufvertrag mit dem genannten Inhalt, also auch der Pfund-Preis) oder ablehnen (nette Email, dass der Preis nicht in D gilt).

Ich wüsste auch nicht, was an der Ausgangsfrage so falsch sein soll...Man kann doch ohne Probleme auch Kaufverträge in anderer Währung schließen...Wenn ich morgen mein Auto verkaufen und Rupien dafür haben will...kann ich das machen. Vertragsfreiheit!
 
Ich seh da keinerlei Probleme, Mwst sollte auch bei 15% bleiben. UK gehoert zur EU ;)

Hab das frueher mit B&C genauso gemacht. Beim deutschen Vertrieb bestellt und 16% Steuer drauf. Im gegensatz zu unseren 20% in A.
Warum da in UK was anders sein soll? Die Frage ist, was der Versand kostet.

Was anderes ist es wenns wirklich nur eine englischsprachige Seite aus D ist. Aber es gibt ja in England wohl genug andere Shops. Garantie ist bei sowas halt oft ein bissl umstaendlich.

cu
martin
 
Mwst sollte auch bei 15% bleiben. UK gehoert zur EU ;)

Nein, es bleibt nicht bei 15%.
Thomann sitzt nicht in England, sondern in Deutschland. Damit schließt du als deutscher Käufer mit einem deutschen Unternehmen einen Kaufvertrag und entsprechend wird die deutsche Umsatzsteuer fällig.
Aus welchen Grund sollte die denn anders ausfallen? Nur, weil die Seite, über die die Bestellung läuft auf .co.uk endet?
 
siehe meinen letzten Satz...

cu
martin
 
Hmm, die Idee ist gar nicht mal abwegig.
Ich möchte mir in nächster Zeit eine Yamaha FGX720 kaufen.

Klick ich mir die beim beim Deutschen Thomann Shop zusammen kostet sie 399€, beim UK Thomann Shop nur 359€. Immerhin 40€!
 
Jetzt wurde vor zwei Jahren soviel darüber geschrieben wie "hätte, könnte, wäre" aber ob es dann tatsächlich jemand gemacht hat und was dabei heraus gekommen ist, bleibt nach wie vor offen.

Wenn man dann heute googelt, stolpert man über diesen "halbfertigen" Thread.

Hat es denn nun jemand versucht?

Ich habe gerade einen "Small Clone" und einen "Micro POG" von Electro-Harmonix in den Warenkorb gelegt, zusammen für 245 € statt für 254 €. Ich habe mich mit meinem Account angemeldet, die Versandadresse wird erkannt (Deutschland) dennoch ändert sich der Preis nicht und ich könnte nun den "Order"-Button drücken. Schalte ich oben auf die deutsche Flagge, ändert sich der Preis.

Meines Wissens ist der VAT-Satz in England mittlerweile bei 20%, müsste also noch teurer sein. Interessanterweise wird es noch billiger, wenn man beispielsweise auf die spanische Flagge drückt (240 €).

Gibt es hierzu bis heute neue Infos?
 
am besten man bestellt gleich bei nem englischen Shop. So mach ich das jedenfalls :great:

ich hab über 1000 Euro gespart bei meiner letzten Bestellung 2010
 
am besten man bestellt gleich bei nem englischen Shop. So mach ich das jedenfalls :great:

ich hab über 1000 Euro gespart bei meiner letzten Bestellung 2010

Ich habe ebenfalls ne Menge gespart durch den Einkauf im englischen Shop, trotz Versandkosten. Und auch in Frankreich habe ich das eine oder andere Schnäppchen gemacht (keine Ahnung, weshalb es da teilweise billiger ist).

Mich hat es einfach nur interessiert, ob jemand die Sache mit Thomann schon einmal ausprobiert hat. Beim Music-Store geht das ähnlich, da kommt aber dann ordentlich Versandkosten drauf, so dass es kaum noch lohnt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben