Maton - Preise in England

  • Ersteller igrekey
  • Erstellt am
I
igrekey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.09
Registriert
01.04.08
Beiträge
5
Kekse
14
Hallo,

gestern habe ich mir eine Maton hier in Deutschland gekauft. Eine EM325C für knapp 1600€.
Durch Zufall bin ich heute auf einen englischen Shop gestoßen, wo exakt diese Gitarre für 870 Pfund zu bekommen ist, was 936€ entspricht. Das ist eine Preisdifferenz von mehr als 650€. Das gleiche gilt für die TE1 und viele andere Gitarren. Der Preisunterschied bei der TE1 beläuft sich auf knappe 1000€.
Nicht nur dieser spezielle Shop hat so günstige Preise. Alle anderen englischen Shops, die ich per google finden konnte, haben ungefähr die gleichen Preise.

Jetzt bin ich natürlich ziemlich unglücklich, und werde wohl versuchen, meine jetzt schon geliebte Gitarre in der nächsten Woche zurückzugeben :-(

Wie kann es sein, dass die Gitarren in England so viel günstiger sind, als hier bei uns?


Danke schon im Voraus
igrekey
 
Eigenschaft
 
ganz einfach: angebot und nachfrage.

mal ne frage: was hättest du ohne internet getan? also wenn du einen katalog in die hände bekommen hättest, in dem der preis stand?

und wie kommst du auf die idee, dass du deine gitarre zurückgeben kannst? du hast schließlich einen kaufvertrag abgeschlossen. und der ist i.d.r. bindend.
 
und wie kommst du auf die idee, dass du deine gitarre zurückgeben kannst? du hast schließlich einen kaufvertrag abgeschlossen. und der ist i.d.r. bindend.

Naja...meist hat man ja einen 14tage rückgabe Recht, ohne gründe zu nennen...
Aber ich denk mal ein preißdeffizit von über 650€ schon der hammer ist, also ich frag mich da jetzt schon woher der unterschied zwischen England-Deutschland kommt.

Aber andererseits...
Von ner 1600€ Gitarre erwarte ich heilights ohne ende und fun, ebenfalls ohne ende...
Da weiß ich nicht ob mir die preißunterschiede nicht sogar völlig egal wären...
So en spruch von mir altem Schotten:D
Udn wenn du die beim Einzelhandel gekauft hast dann gibts ja meist bei so ner summe noch was extra;)
Mein Gitarren Dealer hat mir zum biespiel mal gesagt, "kauf bei mir ne Gitarre und wenn du was verstellst (Hals - Brige bei ner E-Gitarre) und ich stellst dir sofort wieder ein, sollange ich denn laden hab, und sogar noch im Rentenalter:D"
Des ist srevice, und ein guter grund mal wieder zu ihm zu fahren....:rolleyes:
 
das fernabgabegesetz mit rückgabemöglichkeit gilt nur bei online und katalogkäufen peter.

bei kauf im laden ist alles abhängig von der kulanz des händlers. ein rückgaberecht gibt es ncht.
 
das fernabgabegesetz mit rückgabemöglichkeit gilt nur bei online und katalogkäufen peter.

bei kauf im laden ist alles abhängig von der kulanz des händlers. ein rückgaberecht gibt es ncht.

Naja er hat ja nicht geschrieben wo er sie genau gekauft hat,.... Nur in Deutschland!
Und da war ich glaub ich schomal, ist en großes Land:D:p
 
Ich habe die Gitarre in der Tat im Laden gekauft. Daher wird der Umtausch auch imho nicht ganz leicht werden. Naja, mal abwarten...

Natürlich würde ich keine Gitarre kaufen, ohne sie vorher anzuspielen, allerdings hat mich dieser Preisunterschied schon ein bisschen umgehauen.

Das mit dem besonderen Service im Laden stimmt natürlich. Allerdings ist mit dieser Service dann doch keine 650€ wert.
 
Bei Maton handelt es sich um eine australische Marke, der Handel zwischen England und Australien ist Zollfrei. Nach Deutschland sieht dies anders aus. Auch ist die Umsatzsteuer in England minimal geringer...
Nun gut, das erklärt einen eventuellen, kleinen Preisunterschied, aber nicht die 650Euro... Da wirken wahrscheinlich auch einfach nur noch einige andere Faktoren mit.
Ich vermute, dass Maton für den deutschen Markt eventuell einen externen Distributor hat, der eben auch was an den Gitarren verdienen muss, während die englischsprachigen Länder direkt von Maton ihre Gitarren beziehen können. Hab aber nichts gefunden, was diese Vermutung bestätigen oder widerlegen kann. :rolleyes:

Lieber Gruß
 
Ich habe es tatsächlich geschafft, die Gitarre zurückzugeben :D.

Jetzt wirds wohl eine englische werden...
 
High Leute,

bin auch sehr interessiert an Maton-Gitarren - und frage mich jetzt:

Kommt da nicht noch der Zoll dazu ? :confused:

Das sind doch dann auch noch mal ein paar Flocken . . . - oder irre ich mich ?

Gruß

Robert
 
Nein. England ist ein EU-Land. Ohne Euro zwar, aber auch zollfrei!

lieber Gruß
 
Da England mitglied der EU ist, musst du weder Zoll noch Einfuhrumsatzsteuer zahlen :)
 
Hey danke Leute . . . :great:

verzeiht meine Verspätung - ich habs erst jetzt gesehen :redface:

Gruß

Robert
 
es kommt kein zoll drauf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben