Bei USB Interfaces: Externe Lautsprecher notwendig?

  • Ersteller Stefannn
  • Erstellt am
Stefannn
Stefannn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.09
Registriert
16.01.05
Beiträge
458
Kekse
222
Ort
Moormerland (Ostfriesland)
So, ich habe mich da zu entschlossen, mir ein M-Audio Fast Track USB Interface zu holen. Nun mal ein ganz doofe Frage (hatte bisher noch nciht mit Interfaces der Art zu tun...) wenn ich das Gerät nun über USB anschließe, höre ich den Sound der eingespielten Instrumente dann (wie erwartet?) über die PC Boxen oder muss ich extra noch Lautsprecher an das Interface selbst anschließen, um etwas hören zu können?
 
Eigenschaft
 
die PC Boxen müssen an eine Soundkarte angeschlossen werden damit du etwas hören kannst. Also hänge sie an deine neue USB Soundkarte dann funktioniert es.
 
Stefannn schrieb:
....über die PC Boxen....
Wenn Du damit den PC internen Speaker meinst dann sollte das, je nach Routingmöglichkeiten der Treiber, funktionieren. Ansonsten gilt: Dort anschliessen wo das Audiointerface ist.
 
Nein, ich meinte eigentlich die PC Boxen, die an der Soundkarte des PC angeschlossen sind. Frage mich nun nämlich, wo ich die Boxen für das Interface herkriegen soll.... oder kann ich das Interface auch an meine Stereo Anlage anschließen?
 
Ja, per Line Out. :)
 
Müsste gehen. An dem M-Audio Fast Track sind ja die gleichen Anschlüsse wie an meiner Anlage, das Ganze könnte ich mit einem Verbindungskabel (wie bei CD Player u. Verstärker) kombinieren und schon kommt alles über die Anlage.
 
Du könntest per billigen Adapter auch die PC Boxen an das Fasttrack anschließen, und konntest vorher auch deine Anlage an die alte Soundkarte anschließen.
Soundkarte=Interface, Du kaufst Dir mit dem Fast Track eigentlich nur eine bessere Soundkarte, also ein Gerät, was einen analogen Audio-Eingang und einen analogen Audioausgang hat. Und egal, ob der Augnag nun Cinch, große Klinke oder kleine Klinke ist, das Signal ist das selbe, per Adapter kannst du aales über all anschließen (OK, das war jetzt vielleicht etwas zu sehr verallgemeinert...)
 
hab mir auch das Fast Track gekauft und hab dazu auch noch eine Frage...
wenn ich meine PC Boxen nun am Fast Track anschliesse höre ich ja wenn ich z.B. was aus Itunes abspiele den sound nicht mehr da die Boxen nun am Fastrack hängen. gibt es denn da nicht eine andere Lösung als z.B. 1 Paar Boxen am Fast Track und 1 Paar Boxen am PC. würde die Boxen gerne am PC angeschlossen haben...

Danke schon im Vorraus!

nicolas
 
Nimmst Du das FastTrack oft weg und irgendwoanders hin, oder kann es fest am PC installiert bleiben? Wenn letzteres zutrifft, dann du doch die Boxen am PC angeschlossen haben, nämlich an das FastTrack, welches doch praktisch eine ganz normale Soundkarte ist, die deine alte ersetzten kann. Ich kenne das FastTRack nicht, vielleicht laber ich hier deshalb auch Müll, aber ich denke mal, dass es auch ganz normale Windows-Soundkartentreiber hat (wie die anderen M-Audio-Recordinginterfaces). Es müsste dann neben deiner bisherigen Soundkarte auftauchen; zum Beispiel kannst Du es in der Systemsteuerung als bevorzugtes Gerät auswählen, und dann hörst Du darüber auch iTunes und alles andere. Vielleicht hat deine alte Soundkarte aber auch EAX und so ein Kram, den du weiterhin nutzen willst? Tja, klar kannst Du beide Karten parallel betreiben für die Unterscheidlichen Anwendungen. Nur dann musst Du dann eben an beide Karten Boxen anschließen oder immer umstöpseln.
 
So ein ähnliches Problem hab ich auch. Ich habe eine Soundkarte mit 5.1 Anschluss, den habe ich aber bei meinem Interface nicht. Ergo: Ich muss mir fürs Interface neue Boxen zulegen, oder?
 
nee ich denke da gibst adapter auf cinch...
werde mir auch einen kaufen...
 
Wenn Du an deine 5.1 Soundkarte ein entsprechendes Boxenset angeschlossen hast und dieses auch für Spiele und DVDs etc. nutzt, musst du die Soundkarte samt Boxen natürlich behalten, wenn du nicht für diese Zwecke auf Stereo downgraden willst. Und an dein Interface schließt Du dann eben bessere Boxen an, die Du zum Recorden verwendest. Bist ja eh grad dabei, welche zu kaufen;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben