USB Mikrofon und Audio Interface?

  • Ersteller Bonzo92
  • Erstellt am
B
Bonzo92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.12
Registriert
27.10.10
Beiträge
40
Kekse
0
Hi

Ich nutze zur Zeit ein Samson G Track Mikro ( bin auf der suche nach einem neuen, hab aber leider keine ahnung in dem bereich).

Das Mikro besitzt ein eingebautes audio interface, wo ich auch meine Gitarre anschliessen kann.. das ganze ist dann per USB mit dem PC verbrunden. Ich nutze eine onboard soundkarte (neueres mainboard)

Macht es Sinn, ein Audio interface ( externe Soundkarte) mit meinem G track zu verbinden?
Und geht das überhaupt? haben manche Audio interfaces einen USB eingang?

Würde das letzendlich die Soundqualität verbessern? Oder gleich neues Mikro (kein usb) und audio interface her?
MFG :)
 
Eigenschaft
 
Hi!
Was stört dich denn konkret an dem Samson?

Wenn du ein anderes Mikro willst oder mit einem interface arbeiten willst kannst du
es (zumindest unter Windows) nicht weiterverwenden.
Der nachteil von USB-Mikros ist, dass sie komplett deine Sounkarte erstezen,
du sie also weder mit deiner Onboard Soundkarte noch mit einem anderen Interface betreiben kannst.

Wenn du qualitativ aufsteigen willst müssen neues Interface+Mikro her.

Greetz
Daniel
 
erstmal danke für die antwort.
ich find die qualität der aufnahme einfach nicht so gut..
ja ich spiele jetzt mit dem gedanken, mir einfach ein Bundle von Thomann zuzulegen, was interface und mikro beinhaltet:

https://www.thomann.de/de/m_audio_fast_track_prosc600.htm

ich glaub der unterschied lässt sich dann schon feststellen, oder?:)
 
Ich weiß nicht ob die Qualität dadurch großartig besser wird,
bezweifle es aber. Meistens muss man schon etwas mehr ausgeben, um einen Unterschied festzustellen.

Vielleicht ist ja jemand hier der etwas zu dem Mikro sagen kann.

Ich würde an deiner stelle lieber mit dem Mikro noch etwas experimentieren
und auf eins sparen bei dem man dann wirklich einen großen Unterschied hört.

Was machst du für Musik wenn man fragen darf? :)

Greetz
 
okay, danke :>
Also ich versuche mich derzeit an synthpop.
aber auch trance oder dubstep (ohne vocals) mit reason.

meine feste stilrichtung noch nciht gefunden:p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben