Bei Wechsel des Presets Aussetzer am AXE FX 2 ?

  • Ersteller Redamntion
  • Erstellt am
R
Redamntion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.24
Registriert
28.08.04
Beiträge
363
Kekse
28
Hallo, ich habe ein Frage an die AXE FX2 Besitzer,

gibt es bei Presentwechsel ein Pause, also ein kurzes Aussetzen? Dies hat mich im Live Betrieb mit meinem Helix ohne Snapshot in den Wahnsinn getrieben.
 
Eigenschaft
 
Meinst du "Presets" - voreingestellte Sounds? "Presents" sind Geschenke ... ;) *Edit: Im Titel korrigiert*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Sologitarrist meiner Gardrockband nutzt das AXE FX II, seit das in DE auf dem Markt ist. Das Ding hat keine merklichen Pausen beim Presetwechsel, das würde mir auffallen, sowas macht mich nämlich auch wahnsinnig.
 
Ja, du hast eine kurze Pause beim Presetwechsel. Deswegen wurden die Scenes (bzw. beim Helix die Snapshots) erfunden.
Bei derart komplexem Modeling sind kurze Pausen beim Presetwechsel unvermeidbar (zumindest laut den Leuten im fractalaudio-Forum).

mix4munich wird nichts auffallen, da sein Gitarrist wahrscheinlich auch jeden Song in einem Preset spielt und songintern nur Scenes wechselt.

Allerdings kannst du die Presets sehr komplex bauen (z.B. 2 Amps pro Preset), sodass du songintern gar nicht zwischen Presets wechseln brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben