Beim aufnehmen der Gitarre andauernd unsauberes Greifen

  • Ersteller rainbowxxl
  • Erstellt am
hab ich, da ich aber chroniosche sehnenschmerzen auf beiden saiten habe, kann ich halt nicht so oft üben
Oje, Krafttraining kann auch kontraproduktiv sein.
Ich hab eher den Eindruck, dass sehr viele Gitarristen viel fester als nötig greifen.
Selbst Barréegriffe werden eher durch Arbeit an der Greiftechnik/Handhaltung als durch noch mehr Druck besser.
Verkrampfung wird durch zu festes Greifen nur gefördert.

Und für die Griffgeräusche, um die es hier geht, ist ein zu fester Griff auch nicht förderlich.
Z.B. beim Problem, wenn ein Griff verschoben wird, ist es viel wahrscheinlicher, dass noch mit zu viel Druck und Geräusch über die Saiten gerutscht wird, wenn insgesamt sehr fest gegriffen wird.
Der Aufwand für die Handmuskeln beim Drücken/Loslassen ist dann auch viel größer.
 
ich wollte heute z.b. was mit der egitarre aufnehmen, und selbst wenn ich es mit 22 bmp aufnehme verkacke ich noch
walton.gif
wenn ich vor mir rumdudel geht es doch auch
 
Lass doch einfach das aufnahmegerät gewohnheitsmässig mitlaufen, wenn du so rumdudelst. Dann fällt irgendwann die psychologische schranke "ui jetzt muss es klappen, weil das mikro an ist" und du bleibst auch bei laufender aufnahme so locker wie sonst.

Gruss, Ben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Lass doch einfach das aufnahmegerät gewohnheitsmässig mitlaufen, wenn du so rumdudelst. Dann fällt irgendwann die psychologische schranke "ui jetzt muss es klappen, weil das mikro an ist" und du bleibst auch bei laufender aufnahme so locker wie sonst.

Gruss, Ben
alter :claphands: dieser tipp ist so simpel wie genial ! werd ich machen !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben