Beispiel-Effekte anhören?

  • Ersteller mayhem8
  • Erstellt am
M
mayhem8
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.08
Registriert
30.06.08
Beiträge
3
Kekse
0
Kennt jemand von euch eine Seite, wo man sich Effektgeräte anhören kann - mit Beispiel-Musik-Dateien?

Bin auch auf der Suche nach einem guten PitchShifter. Könnt ihr mir einen empfehlen?
 
Eigenschaft
 
Also, ich weiß welchen ich dir nicht empfehlen kann und das ist der PS-5 von Boss!
Ich würde ihn zumindest nicht empfehlen, wenn man ihn als Harmonist einsetzen will.
Detune, Octaver und solche Späße kann er schon ganz gut.
Aber beim Harmonizer klingts ganz und gar nicht gut.
Trotz perfekt gestimmter Gitarre und richtig gespielter Tonleiter wird der Sound sehr "eierig".
Setzt man die Quinte unter das Originalsignal gehts noch. Das hat dann echt etwas Vai mäßiges. Willst du aber die Terz mitklingen lassen würd ich vom PS-5 abraten. Dann klingts nicht angenehm.

Ich finde auch nicht, dass er so exakt klingt, wie bei den Boss Soundsamples.
 
Um die 200 Video bei youtube, "proguitarshop" eingeben. Die besten Videos im Netz meiner Meinung nach!!!
Ob da Pitch-Shifter bei sind weiß ich jetzt nicht auswendig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben