boss D20

  • Ersteller super_boy999
  • Erstellt am
S
super_boy999
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.06
Registriert
28.05.06
Beiträge
7
Kekse
0
Also Leute ich hab ne frage zu boss d20 kennt sich da jemand aus mit dem effektgerät?kostet neu 235 euro. gibts es für den preis andere effektgeräte die besser sind? ich bin ein anfänger.mehr geld habe ich nicht zur verfügung. ich spiele keine harte sachen für mich muss sich es angenehm anhören....wenn ihr erfahrung habt über das gerät schreibt mir oder wo man den billger bekomm :D
 
Eigenschaft
 
wenn du anfänger bist, warum gleich das delayflagschiff von boss???
einfache delay kosten auch viel weniger und bieten gute sounds, sind nicht so flexibel und haben nicht 200 sounds...die frage ist halt : brauchst du das ?
ansonsten, benutz doch die suchfunktion, es gibt scho sehr viele threads über delays...
einfache delays:
boss dd-3
digitech digidelay
wasabi ad-1
usw.

kannst mal im forum suchen, dazu gibts es echt viel. oder bist du überzeugt, dass du den dd-20 unbedingt brauchst?

greetz

stylemaztaz

edit: ohh war ein bissel langsam...
 
Ja ich hab mit mit nem kollegen gezockt dann der hatte das auch dabei gehabt ich habs ausprobiert das fande ich voll cool was anderes kenne ich auch nicht ehrlich gesagt.ich denke mal so ich gebe jetzt 100 euro für n normal aus und in einem jahr brauche ich vielleicht ein besseres und hole mir noch eins das macht kein sinn. ich möchte viel aufnehmen und so. ich hab gehört man kann soviele einstellungen mit d-20 speichern und umschalten.irgendwie finde ich das TEil fett.
 
super_boy999 schrieb:
Ja ich hab mit mit nem kollegen gezockt dann der hatte das auch dabei gehabt ich habs ausprobiert das fande ich voll cool was anderes kenne ich auch nicht ehrlich gesagt.ich denke mal so ich gebe jetzt 100 euro für n normal aus und in einem jahr brauche ich vielleicht ein besseres und hole mir noch eins das macht kein sinn. ich möchte viel aufnehmen und so. ich hab gehört man kann soviele einstellungen mit d-20 speichern und umschalten.irgendwie finde ich das TEil fett.
satzzeichen :eek:

hi...

naja, die frage ist, ob du wirklich das DD20 brauchst... ein viel simpleres und gutes gerät (zB von BOSS, Digitech oder Line6) gibts Neu ab 79,-

wenn du sagst du bist anfänger, würde ich raten, du kaufst dir ein "normales" gerät ohne speicherplätze einfach gebraucht....
das kannst du später weiterverkaufen, ohne viel verlust zu machen.
und dann immer ncoh entscheiden ob sich ein 3mal so teurer preis das DD20 für deinen gebrauch auszahlt...

wenn du das geld aber sowieso nicht für was anderes gebrauchen kannst, dann ist das DD20 sicher eines der TOP geräte im bodentreterformat. ebenfalls würd ich mir das Line6 DL4 anschauen, das is auch ein super gerät mit speicherplätzen!
 
wenn ich seine beiträge so lese, habe ich den eindruck, dass er sich gar nicht darüber im klaren ist, dass das nur ein delay effektgerät ist. :confused:

aber vielleicht irre ich mich da auch...

gruß,
g-bob!
 
http://www.musik-service.de/Korg-PXR-4-B-Recorder-prx395501158de.aspx
Dann das hier
Höchstens wenn du in ein paar Jahren durch die größten Städte der Welt tourst
brauchst du das Teil nicht mehr
Die Sounds sind absolut ok, aber das allergeilste ist, dass du überall (falls es die Batterie erlaubt)
spielen, üben und aufnehmen kannst
Das Boss DD-20 macht nur Sinn, wenn du sonst auch halbwegs ordentliches Equipment hast
Ein Delay ist eher das Sahnehäupchen als die Grundlage deines Sounds
Wenn du jetzt z.B. eine Anfängergitarre und -amp hast und das Delay benutzt
wird halt dieser mäßige Sound verzögert
Mit dem Delay kann man auch nur bedingt "aufnehmen"
Du kannst das Delay so groß einstellen, dass ein schöner Riff von dir wiederholt wird
Jetzt kannst du ein bißchen jammen, aber das ist kein Aufnahmegerät
Ordentliche Delaysounds kriegst du auch mit einem günstigeren Gerät hin
Wenn du auf der Bühne mehrere Delayeinstellungen brauchst, dann macht das Teil Sinn
Wie sieht dein bisheriges Equipment aus?
 
super_boy999 schrieb:
Ja ich hab mit mit nem kollegen gezockt dann der hatte das auch dabei gehabt ich habs ausprobiert das fande ich voll cool was anderes kenne ich auch nicht ehrlich gesagt.ich denke mal so ich gebe jetzt 100 euro für n normal aus und in einem jahr brauche ich vielleicht ein besseres und hole mir noch eins das macht kein sinn. ich möchte viel aufnehmen und so. ich hab gehört man kann soviele einstellungen mit d-20 speichern und umschalten.irgendwie finde ich das TEil fett.
stimmt alles, aber brauchst du des? zB wenn du aufnimmst, dann hast du alle zeit der welt, zwischen den einzelnen takes umzuschalten...die speicherung braucht man eher live, wenn man mitten im set viele einstellungen ändern muss und es sonst sehr stressig wird auf der bühne...

aber wie vll schon gedacht, sind das eher luxusprobleme, denn man kann natürlich auf der bühne auch alles schnell umstellen, wobei leider beim rumknieen und potisdrehen die coolness und ruhe ein wenig auf der strecke bleibt...aber mit vorbereitung(settings merken/aufschreiben/hinkleben etc.) ist das alles kein act...

neben der speicherungsfunktion sind da halt noch die unzähligen sounds, die der dd-20 drauf hat, aber auch da würde ich mir erst gedanken, ob ich auch nur die hälfte sinnvoll einsetzen kann...

greetz

stylemaztaz
 
Also stimmt das ist ja nur ein delay gerät also kann ich auf den schnickschnack verzichten und für das geld ein delay und einen verzerrer kaufen. Was brauche ich noch um guten sound zu bekommen gibts danach mehr effektgeräte? achso ja ich anfänger bei der gitarre hab aber klavier gelernt keyboard aktiv gespielt. bin ja kein musik anfäger...mit keyboard war das einfach guten sound zu erzeugen mein psr 730hat ja n equlizer intern damit konnte man viel anstellen+em 2000 von roland also ich hab keine lust mehr keyboard zu spielen deswegen bin ich umgestiegen.nur fühlt alles so komisch an ohne delay und ganze einstellungen. Also ein delay und verzerrer brauche ich aufjedenfall...gibts da noch was um geilen sound zu saubern?
 
super_boy999 schrieb:
Also stimmt das ist ja nur ein delay gerät also kann ich auf den schnickschnack verzichten und für das geld ein delay und einen verzerrer kaufen. Was brauche ich noch um guten sound zu bekommen gibts danach mehr effektgeräte? achso ja ich anfänger bei der gitarre hab aber klavier gelernt keyboard aktiv gespielt. bin ja kein musik anfäger...mit keyboard war das einfach guten sound zu erzeugen mein psr 730hat ja n equlizer intern damit konnte man viel anstellen+em 2000 von roland also ich hab keine lust mehr keyboard zu spielen deswegen bin ich umgestiegen.nur fühlt alles so komisch an ohne delay und ganze einstellungen. Also ein delay und verzerrer brauche ich aufjedenfall...gibts da noch was um geilen sound zu saubern?
ähh, was für nen amp hast denn du?

bei gitarren KANNST du 1001 effekte haben und es klingt geil, oder GAR KEINE! gut ist, was gefällt, da gibt es keine musthave's...populär sind halt die klassiker: zerre, chorus, phaser, flanger, delay, wah...dann kommen noch die harmonizer vom einfachen octaver über whammypedal zum eventide ultra harmonizer(ok, jetzt fang ich an zu träumen ich wär irgendwie reich und kann gitare spielen...). aber ganz ehrlich: du kannst auch nur mit amp geilen sound haben! alles ansichtssache...

greetz

stylemaztaz
 
Ich z.B. könnte nicht auf meinen Phaser verzichten
andere dagegen pfeiffen auf das Teil und legen großen Wert auf ein Whammy Bar
Das ist halt alles sehr subjektiv
Empfehlen kann ich dir die Digitech-Verzerrer, wie diesen hier
http://www.musik-service.de/Digitech-Bad-Monkey-prx395743443de.aspx
Für 40 € ist das Teil echt nicht schlecht:great:, aber es gibt noch andere
aber letztendlich musst du selbst in einen Laden und testen
Aber um konkreter auf deine Frage antworten zu können:
Wer ist vom Sound her (oder insgesamt) dein Lieblingsgitarrist?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben