Bekannte Acapella Originale

  • Ersteller GeneralZero
  • Erstellt am
G
GeneralZero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.18
Registriert
04.05.08
Beiträge
55
Kekse
0
Hallo,

wollte fragen ob jemand weiß woher ich Vocal-Aufnahmen von bekannten Chart Songs herbekomme.
Ich würde mir zur eigenen Recording-Weiterbildung gerne mal die ein oder andere professionelle Produktion anhören aber eben nur die reinen Vocals mit den Effekten ohne Instrumente.
Manchmal sind ja auf den Maxi-CD's solche Aufnahmen drauf. Gibt es irgendeine Internetseite die diese Acapellas sammelt?
 
Eigenschaft
 
antipasti
antipasti
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
22.09.21
Registriert
02.07.05
Beiträge
31.709
Kekse
131.561
Ort
Wo andere Leute Urlaub machen
Ich wüßte keinen plausiblen Grund, warum Bands oder Produktionsfirmen einzelne Spuren der Öffentlichkeit zugänglich machen sollten. Von eine Website, die Remixes mit a cappella Versionen sammelt, weiß ich nichts.

Das heißt: das einzige, was du machen kannst, ist ein Praktikum in eiinem Tonstudio. Oder mal lieb fragen, ob du einen Tag lang als Hospitant mithören darfst.
 
G
GeneralZero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.18
Registriert
04.05.08
Beiträge
55
Kekse
0
Ich mache zur Zeit ein Praktikum im Tonstudio und bin auch gerade dort. :)
Manchmal gibt es Acapella-Tracks die der Studioproduktion eines Songs entsprechen. Diese sind gelegentlich auf Single-CDs zu finden oder im Rahmen von Remix-Contests zu ergattern.
Vielleicht weiß ja jemand eine gute Quelle wo man ein paar solche Aufnahmen herbekommt?
 
antipasti
antipasti
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
22.09.21
Registriert
02.07.05
Beiträge
31.709
Kekse
131.561
Ort
Wo andere Leute Urlaub machen
Vielleicht weiß ja jemand eine gute Quelle wo man ein paar solche Aufnahmen herbekommt?

Ein gut sortiertes CD-Geschäft. Auf der Rückseite gucken, wie die Remixes heißen (zB A Capella Remix).

Ein weiterer Tipp wäre ein Google-Anfrage. ZB:

http://www.google.de/search?q=a+cap....,cf.osb&fp=9d01b5d7f1c538c4&biw=1075&bih=841

Gleich das erste Ergebnis liefert massig Links zu Seiten mit A Cappellas zB von den Beastie Boys und mehr.

http://forum.djtechtools.com/showthread.php?t=12791&p=112155&viewfull=1#post112155
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben