• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

bekannten Song mit eigenem Text: Agentur für Einholung Einverständnis Urheber?

  • Ersteller Zandta-Klaus
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zandta-Klaus
Zandta-Klaus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.23
Registriert
29.12.14
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Denkendorf
Hallo Zusammen,

ich möchte gerne bekannte Songs mit einem eigenen Text versehen, live spielen und auf CD pressen. Da muss ich ja meines Wissens nach den Urheber um Erlaubnis fragen. Nun habe ich da keine Kontakte und auch zuwenig Kenntnisse - so dass dies ich hier einen recht grossen Zeitaufwand nur zur Kontaktsuche und -Anbahnung vermute.

Da ich da aber ja wahrscheinlich kein Einzelfall bin wollte ich mal nachfragen, ob Ihr irgendwelche Agenturen kennt, die so etwas anbieten. Ich hätte gerne für 20 Songs nachgefragt - da brauche ich wahrscheinlich ein bisschen, bis ich da jeweils jemanden finde der da überhaupt der Urheber ist, bzw. wo die Rechte dann so hinverkauft wurden.

Vielen Dank und Servus

der Zandta-Klaus
KIZZRock
 
Eigenschaft
 
Der Thread wurde vorläufig geschlossen, da in diesem Sub-Forum besondere Regeln bzgl. der Diskussion rechtlicher Fragestellungen gelten:

BESONDERE REGELN für den Bereich Musikbusiness & Recht

Bei Bedarf bitte einen überarbeiteten Beitragstext per PN an mich und der Thread kann wieder geöffnet werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben