Bekanntes Lied für den Einsteiger

  • Ersteller stachel
  • Erstellt am
S
stachel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.06
Registriert
24.07.06
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo!

Ich habe mir vor kurzem eine e- Gitarre gekauft und kann schon ein paar Griffe! Ich möchte gerne ein einfaches bekanntes Lied einstudieren, aber ohne Bareegriffe! Könnte mir jemand einige Titels sagen?

Danke im Voraus,

Stachel
 
Eigenschaft
 
mit ner e-gitarre ohne bare´s...also auch ohne powerchords?...dann musst du aber den verzerrer stecken lassen weil bei open chords matscht das sonst und hört sich nicht schön an...hmm...
vielleicht umgeschrieben extra für dich:

as tears go by:rolling stones
D E G A
It is the evening of the da~~~y
D E G A
i sit and watch the children pla~~~y
G A D E
smiling faces i can see, but not for me
G G A
i sit and watch, as tears go by
 
Wüsstest du ein Lied, das man mehr kennt, als dieses!
Ich tue mir weit leichter, wenn ich gleich die meldoie im ohr habe!

mfg
 
Ein Kompliment ist eigentlich ganz leicht oder?
 
die lieder kann man sich doch aber ziemlich sehr sehr sehr sehr günstig (wenn du verstehst) besorgen....ja von sportfreunde stiller ein kompliment:

D Am
Wenn man so will bist du das Ziel einer langen Reise
C Em
die Perfektion der besten Art und Weise in stillen Momenten leise
D Am C Em
die Schaumkrone der Woge der Begeisterung bergauf mein Antrieb und Schwung


Chorus 1 (distorted guitar)

D Am C E
Ich wollte dir nur mal eben sagen dass du das Größte für mich bist
D Am C E
und sicher gehn ob du denn das selbe für mich fühlst - für mich fühlst


Verse 2 (clean guitar)

D Am C
Wenn man so will bist du meine chill-out area meine Feiertage in jedem Jahr
Em
meine Süßwarenabteilung im Supermarkt
D Am C
die Lösung wenn mal was hakt so wertvoll das man es sich gerne auch spart
Em
und so schön das man nie darauf verzichten mag


Chorus 2 (distorted guitar) with lead guitar

D Am C E
Ich wollte dir nur mal eben sagen dass du das Größte für mich bist
D Am C E
und sicher gehn ob du den das selbe für mich fühlst - für mich fühlst
 
also ich würde eher mal sagen du lernst erstmal powerchords zu greifen ( is ganz easy ) , man muss dafür nichtmal den zeigefinger und den ringfinger benutzen es geht auch mit dem zeigefinger und dem kleinenfinger . so mach ich und mein lehrer das auch .

wenn du nämlich powerchords kannst kannst du ne ganze reihe an liedern spielen bzw üben .
 
Ein bekanntes lied für einsteiger ist von Nirvana Smells like teen spirit.

Das lied ist ganz simpel, rockt und ist auch nicht schwer zu spielen.

gruß Ali
 
ali3454 schrieb:
Ein bekanntes lied für einsteiger ist von Nirvana Smells like teen spirit.

Das lied ist ganz simpel, rockt und ist auch nicht schwer zu spielen.

gruß Ali

kA ich bring das trotzdem net zam es zu spielen, ich wollts vor nem monat mal lernen und dann hab ich angefangen und es net geschafft und stattdessen Cowboys from hell gelernt (ohne solo) :screwy:
 
DeadEye schrieb:
kA ich bring das trotzdem net zam es zu spielen, ich wollts vor nem monat mal lernen und dann hab ich angefangen und es net geschafft und stattdessen Cowboys from hell gelernt (ohne solo) :screwy:

Hör dir das Original von Smells like teen spirit öfters mal an und versuch die gitarrenparts zu analisieren vielleicht gehts dann besser.

gruß Ali:great:
 
ali3454 schrieb:
Hör dir das Original von Smells like teen spirit öfters mal an und versuch die gitarrenparts zu analisieren vielleicht gehts dann besser.

gruß Ali:great:

werd ich mal versuchen danke

weil das kanns ja net sein bei cowboys from hell sind die 2 anfangsriffs schon schwerer wie das SLTS solo :D

werd mich heute abend oder morgen mal ranhaun
 
Care schrieb:
mit ner e-gitarre ohne bare´s...also auch ohne powerchords?...dann musst du aber den verzerrer stecken lassen weil bei open chords matscht das sonst und hört sich nicht schön an...hmm...
vielleicht umgeschrieben extra für dich:

as tears go by:rolling stones
D E G A
It is the evening of the da~~~y
D E G A
i sit and watch the children pla~~~y
G A D E
smiling faces i can see, but not for me
G G A
i sit and watch, as tears go by

Man muss Powerchords doch nicht mit Barré spielen. Und wenn man es tut, ist doch trotzdem noch um längen einfacher als Akkorde, die aus 5 oder 6 Tönen bestehen, mit Barré zu spielen.
 
du solltest mal schreiben was dir für musik gefällt. ich hab mit "the end of heartache" von "killswitch engage" angefangen. außerdem wie kann man nem anfänger raten dass er die töne raushören soll?
besorg dir das programm "guitar pro" und lad das teil rein was ich hochgeladen hab.
töne raus hören is nämlich gerade für nen anfänger ein krampf und trägt nicht dazu bei spaß am e-gitarre zu spielen
 

Anhänge

  • Nirvana - Smells Like Teen Spirit (7).gp3
    20,2 KB · Aufrufe: 186

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben