Bekomme 2 12" boxen was soll ich damit tun?

  • Ersteller Squall_
  • Erstellt am
S
Squall_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.08
Registriert
10.01.05
Beiträge
402
Kekse
5
Hallo...

Meine Frage:

Ich bekomme ja wie oben geschrieben 2 12" Boxen (marke weiss ich noch nicht) aber ich wollte fragen was sinnvoller ist wenn man nur einen scheissbrüllwürfel hat...
einen amp bauen ala line 6 mit diesen 2 boxen drin oder eine Box bauen und sich einen besseren amp kaufen (topteil zum Beispiel)
 
Eigenschaft
 
Bekommst du zwei 12" Lautsprecher oder zwei 2x12" Boxen?
 
Er bekommt 2 1x12" BOxen was ich mal anhand des Plurals des Wortes "Box" annehmen würde :great:
 
ups :) lautsprecher ;D
 
Noch was...nen Amp wie Line 6 wirst net bauen können, da steckt zu viel Software drin
 
ich dachte eigentlich mehr daran dass dort 2 lautsprecher verbaut sind :)
 
bau dir einen 2x12" box die kannst du dann an deinen bisherigen brüllwürfel anschließen und wenn du irgendwann mal lust hast, kannst du dir ja einen amp kaufen.

die frage ist nur, welche lautsprecher sind das genau?
sind die auch für den einsatz als gitarrenlautsprecher geeignet, oder haben die einen völlig anderen frequenzgang.
wenn es 12" lautsprecher aus einer hifi box sind, dann vergiß es für gitarre.
 
es sollten eigentlich gitarren lautsprecher sein... aber das sehen wir dann :) ich musste ja dafür nur 1h gartenarbeit leisten :) und wenn das autoboxen sind, dann verkauf ich die :)
 
Box=Kasten/Kiste

Es gibt Lautsprechen und Lautsprecher, ob die, die du bekommst, gut sind, wirst du selbst ausprobieren müssen. Ich würde dir allerdings auch dazu raten, eine Box zu bauen und die Lautsprecher da reinzusetzen und zu verdrahten.
 
mach ich auch :)
 
Alsooooo...

das sind 2 12" boxen mit mindestens 150W RMS Marke: Unbekannt / 4Ohm haben die / und sind nieder und mittel frequenzig...
 
hmm lässt sich nicht so viel mit anfangen, da man draus nicht entnehmen kann, ob es Gitarren Boxen Lautsprecher sind oder nicht, tippe aber mal eher darauf das es keine sind...
 
Jetz Boxen oder Chassis... !??
 
Was sind jetz oder chasis boxen? und was soll müsst ihr noch wissen um mir zu helfen?
 
Hallo,
Erstmal: Chassis = Korb mit Membran = Lautsprecher ohne Box usw.
Box = das obere mit Holzgehäuse
Ich kenn mich hier nicht perfekt aus, daher ein Link http://www.kockmann-paderborn.de/guitarsamps/ga_speak.htm . Als wichtig würde ich die harte Aufhängung und den Frequenzabfall bei ~8-10 khz ansehen.
Ich würde mir eine 2*12 Box draus bauen, einen Verstärker mit 2*12" zu kaufen und da andere Chassis reinzusetzen seh ich als Quatsch an. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Urbestückung gut abgestimmt ist.

Grüße
 
sind die lautsprecher hinten grün??
Dann sind sie schimmlig, kannst sie aber mir geben, komme damit schon klar ;) .
 
DER_NETTE_MANN schrieb:
sind die lautsprecher hinten grün??
Dann sind sie schimmlig, kannst sie aber mir geben, komme damit schon klar ;) .
???? :screwy:

Hier noch 2 Bilder
 

Anhänge

  • dsc02269.jpg
    dsc02269.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 155
  • dsc02273.jpg
    dsc02273.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 150
wo bekomme ich jetzt denn am besten tutorials her?
 
ok hab welche gefunden... da meine boxen 4ohm haben müsste ich sie parallelschalten damit sie auf 8ohm kommen oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben