bekomme die amp einstellung nicht hin bitte um hilfe

  • Ersteller freddymercury
  • Erstellt am
F
freddymercury
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.11
Registriert
26.10.11
Beiträge
3
Kekse
0
Eigenschaft
 
Also Chris,

bevor du hier vernünftige Antworten bekommst, solltest du erst einmal deinen Startpost ein wenig verändern, weil er so gut wie keine Informationen enthält.


Kläre zunächst mal Frage wie:
- welchen Amp du benutzt
- welche Gitarre du benutzt
- welchen Pickup du benutzt
- wie deine Amp-Settings aussehen
usw.


Des weiteren solltest du deinen Startpost eventuell ein wenig angleichen, im Sinne von Groß- und Kleinschreibung, Zeichensetzung und Formalität.
Nicht, dass es mich gezielt stören würde, aber ein Paar Leute sind sicher anderer Meinung. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Des weiteren solltest du deinen Startpost eventuell ein wenig angleichen, im Sinne von Groß- und Kleinschreibung, Zeichensetzung und Formalität.
Nicht, dass es mich gezielt stören würde, aber ein Paar Leute sind sicher anderer Meinung. :p

Ganz sicher sogar! Die Boardnettiquette, die auch in denen vom User bei der Registrierung akzeptierten Boardregeln verankert sind, sprechen eine deutliche Sprache:
3. Die Regeln des respektvollen Umgangs sind einzuhalten. - Netiquette
Lesbarkeit
Damit sich Nachrichten möglichst gut lesen lassen, sollten sie gewissen Gepflogenheiten genügen. Dazu gehören korrekter Satzbau und Rechtschreibung (inklusive Groß-/Kleinschreibung, Interpunktion), .....

Zudem verschiebe ich den Thread in den entsprechenden Fachbereich. In "Griff- und Spieltechniken" hat das nicht wirklich was verloren.

Greetz,

Oliver
 
Zudem verschiebe ich den Thread in den entsprechenden Fachbereich. In "Griff- und Spieltechniken" hat das nicht wirklich was verloren.

Wenn der Sound aber doch aus den Fingern kommt, dann passt das hier schon, oder? :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich werde mir überlegen, das als Spam zu löschen und den Mod-Kollegen entprechend zu verwarnen....:D:p
 
weiß nicht wo das geht
ich kann es euch aber hier schreiben
verstärker ist von vision gw 35r
gitarre ist von voggenreiter
pick up standart
amp settings alle auf null habe es mal per gehör versucht ist aber nicht viel bei raus gekommen
amp = gain , bass ,middle,treble ,volume ,reverb
mfg chris
 
Wenn der Sound aber doch aus den Fingern kommt, dann passt das hier schon, oder? :p

Wenn der Sound aus den Fingern kommt, kann man sich selbige doch gleich in's Ohr stecken und sich den ganzen Aufwand sparen. ;)

scnr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du hast alle Regler auf 0 (in Worten: Null :D ) gedreht?

Versuch mal Folgendes: erstmal Bass, Middle und Treble "neutral einstellen, also etwa 5/10. Wenn es zu Bassig klingt, erstmal Höhen rein, ggF Bässe raus. Wenn Höhen und Bässe passen, kannst Du noch etwas mehr Mitten draufgeben.

Gainwürde ich so bei 4-5/10 mal ansetzen. Hall am besten erstmal rauslassen.

Bitte versteh mich nicht falsch wenn ich Dir jetzt nichts Neues erzähle, aber Du musst natürlich auch in den Zerrkanal schalten ;)

Noch was Grundsätzliches. Deine Frage liest sich für mich, wie die eines Anfängers. Das ist ja auch nichts Schlimmes :) nur weiss ich nicht, ob das Lick für einen Anfänger nicht zu heftig ist!

Wie auch immer, ich hoffe, Du kannst mit den Einstellungen schonmal etwas anfangen.

Achja, was sind standard Tonabnehmer? Du solltest auf jeden Fall den Hinteren benutzen.

Grüße

LesPaulES
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also der Sound ist mit eigentich fast jedem Equipment hinzubekommen, Bässe ca ein Drittel auf, Mitten DreiViertel, Höhen Halb, Gain ungefähr auf Dreiviertel, Stegtonabnehmer und an der Klampfe den Tonregler etwas zudrehen..
Soweit so gut aber schwieriger wirds dann beim (notwendigen) Palmmuting und der Drop-D Stimmung.. kein leichter Tobak für einen Anfänger...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
was würdet ihr denn für anfänger empfehlen????
 
was würdet ihr denn für anfänger empfehlen????

Hallo Freddymercury,

es gibt hier spezielle Anfängerforen im GitarrenSub - lies dich doch dort bitte einmal ein wenig ein. Dort sind auch viele Threads zu Stücken für Anfänger, die dir sicher weiterhelfen können. Wenn dann noch Fragen offen sind, hast du sicher mehr Informationen zu bieten, was du dir so vorstellst - dann kann man auch besser antworten.

Anfängerstück kann zum Beispiel dieses "Nothing else Matters" sein oder '"Locomotive Breath" oder "Lucky Man" oder "A horse with no name" oder "Lady in Black" oder oder oder. Ist schwierig, wenn du keine allgemeine Stilrichtung angibst, was dir so vorschwebt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben