Bela B klaut von Orgy "Blue Monday"

  • Ersteller decyfer
  • Erstellt am
D
decyfer
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.06
Registriert
15.03.06
Beiträge
134
Kekse
30
Kennt ihr das neue Lied von Bela B? Weiß nicht genau wie das heißt. Jedenfalls ist da ganz klar dieser typische Lick aus "Blue Monday" drin nur der letzte Ton wurde verändert! Für mich ganz klar abgekupfert! :mad:
 
Eigenschaft
 
Und ich glaube das es das falsche Forum ist wo du es gepostet hast.

Und außerdem gibt es 1000000000 Lieder auf der Welt, da kann es schonmal vorkommen das sich was doppelt.

Ich mag das Lied sowieso nicht.
 
Ich mags auch nicht aber dennoch finde ich es ist geklaut.
 
ist blue monday nicht im Original von New Order ?
 
Rojos schrieb:
ist blue monday nicht im Original von New Order ?

Jepp; von Orgy wurde das auch erst zwanzig Jahre später oder so gecovert.

BTW: ich verschiebe das mal hierhin.....
 
Ach man hört doch mal auf mit so einem Scheiß.

Wir haben nun mal gott verdammte 12 Noten!!!!!

Also habt dich nicht so. ISt doch schlimm.
 
Jo, das Original stammt natürlich von New Order (deren grösster Hit sogar)...Orgy is sone New-Wave-Punk-Emo-Combo aus Amiland...sind eigentlich auch gar nich sooo schlecht...deren Cover von Blue Monday war auch deren grösster Hit...
 
Das Lied rockt. :cool:
 
also ich find das belas lied schon ziemlich geil.
Abgekupfert wüd ichabsolut nicht sagen
 
ich kenn orgy und bela b, aber wie heisst sein neues lied damit ich die sachen vergleichen kann?
Naja Orgy sind eher so Mode-Punk-Freaks mit viel Haargel und Schminke, erinnern mich von der Musik eigentlich eher an Powerman 5000, Static X (ohne geschreie) oder Sevendust und so. Was machtn der bela b für eine musik, eher so wie der ganze ärzte sh**(sorry an die fans aber ich mag sie nicht) oder was anderes?
Ersuche um Hilfe
 
also falls ich herrn Barker in deinem Avatar erkenne und du damit Blink182 und nicht Transplants sympathisierst, bist du auch son Modepunkrawker ;)

was das Lied von Bela B betrifft muss ich sagen, ich kenns nicht. Würds aber gerne kennenlernen.

Pleased for feedback :)
 
jo danke vielen dank. Habs nun auch endlich gesehen und gehört.

Musikalisch find ichs okay, nicht mien Fall aber okay. Aber das Video is mal sehr gelungen.

Um auchmal ne Objektive Meinung zu dem Thema abzugeben :)
 
Vielleicht sollte ich Orgy mal mailen und denen sagen, dass Bela B von ihnen geklaut hat. :twisted:
 
Ich kenn BlueMonday noch aus meinen Jugendjahren, und ich kann keine Parallelen erkennen.

Sehr markant fand ich damals das Schlagzeug...

Im übrigen... Klasse Song von Bela


Gruß

Edit: Und ich fress einen Besen, wenn Du nicht der legendäre Overdriver bist... *ggg*
 
Klar ist da eine Parallele. Und zwar dieser typische Lick. Diese 6 Töne, die direkt am Anfang gespielt werden und auch später noch.
Du musst doch wissen was ich meine, wenn du die Version von Orgy kennst.

Hier kommt der Beweis, hört es euch an!

Die Stelle, die ich meine kommt bei Orgy "Blue Monday" direkt am Anfang und am Ende vor. Leider habe ich nur 1 Video von dem Lied im Netz finden können und gerade da fehlen die ersten Sekunden! Daher habe ich den Part einfach von einem Guitar Pro "Blue Monday" File aufgenommen, damit ihr wisst, welche Stelle ich überhaupt meine.
Zuerst hört ihr besagte Stelle in dem GP-File, danach hört ihr das Ende von "Blue Monday" und wenn ihr genau hinhört, dann hört ihr die 2.Gitarre, die genau diese Melodie ebenfalls spielt. Und danach kommt Bela B "Tag mit Schutzumschlag" und genau wie "Blue Monday" beginnt auch sein Song mit eben dieser Melodie, lediglich der letzte Ton ist abgewandelt!
Skandal!!!! :eek::eek:

http://www.megaupload.com/de/?d=7J0F603J

Ey!

Ich mach mir hier die Mühe und liefer den Beweis, jetzt hörts euch wenigstens mal an! :evil::( :(
 
decyfer schrieb:
Kennt ihr das neue Lied von Bela B? Weiß nicht genau wie das heißt. Jedenfalls ist da ganz klar dieser typische Lick aus "Blue Monday" drin nur der letzte Ton wurde verändert! Für mich ganz klar abgekupfert! :mad:
Schon lustig wenn sich jmdn drüber aufregt das jmnd ein Lied Covert von einer BAnd die das selbe Lied gecovert hatt....
 
hehe also ich hör da auch keine gemeinsamkeiten raus. finde das lied nich so schlecht von ihm. egal ob kopiert hin oder her - viel mehr als eine notenkonstellation empfinde ich den rythmus eines songs für wichtiger.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben