belastbarkeit

J
Jesus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.05
Registriert
15.05.04
Beiträge
26
Kekse
0
Hi, hab zwei élite 18" subwoofer (heißen subwoofer 600). die leistung is so angegeben: program 600 watt, impedance 8 ohm. kann mir einer sagen was die dinger an rms bzw. dauerleistung vertragen? die leistungsangabe in program verwirrt mich, is des die musikleistung? danke!
 
Eigenschaft
 
je nach crest der musik 300-500
 
Jesus schrieb:
Hi, hab zwei élite 18" subwoofer (heißen subwoofer 600). die leistung is so angegeben: program 600 watt, impedance 8 ohm. kann mir einer sagen was die dinger an rms bzw. dauerleistung vertragen? die leistungsangabe in program verwirrt mich, is des die musikleistung? danke!
Hi,
die RMS Belastbarkeit liegt bei prof. Speakern ca. 50% unter der Programm Belastbarkeit !
 
würdet ihr ne endstufe mit 2x350 oder eher 2x450 watt empfehlen. das problem is, dass wenn ich das zeug verleih und alles voll aufgerissen wird, die endstufe nicht zu stark sein sollte.
 
das ist nichtmal das problem... setz gute limiter davor, lass den härtesten techno drüberlaufen, guck dass die bässe das noch halten, schließ den limiter im rack ein, und gut :)
 
hm, ich hab aber keinen limiter. wenn ich ohne auskommen muss, was würdet ihr dann empfehlen?
 
ne größere endstufe nehmen, höchstens zur hälfte aufdrehen und dann im rack einsperren!
 
Ich hab eine Yamaha P5000S, da ist direkt so eine Abdeckung dabei die Du auf die Lautstärkeregler schrauben kannst. Dann kann niemand überpegeln und die Boxen bleiben heile.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben