Belegung Footswitch Rectifier

  • Ersteller m~Daniel
  • Erstellt am
m~Daniel
m~Daniel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.23
Registriert
05.05.04
Beiträge
4.436
Kekse
17.835
Ort
Frankfurt/Main
Heyho!

Hab ein kleines Problem, und zwar hab ich mir aus den Staaten 'nen Triple Rectifier kommen lassen. Leider war bei dem kein Footswitch dabei.
Ok, kein Problem, 4 Taster gekauft und 4 Klinkenstecker... aber der Rectifier hat ja auch diesen Midi Footswitch. 7 polig statt 5polig. Normalerweise sind die 2 "überflüssigen" ja für die Stromversorgen.

Gut... die eigentliche Frage:
Sind die 4 Schaltfunktionen (channels, boost, fx loop brauch ich nich) mit nem normalen 5poligen Midikabel zu realisieren oder ist das Teil irgendwie "digital geschaltet"?

Nen Schaltplan vom Footswitch gibts net zufällig?

gruß
Daniel
 
Eigenschaft
 
Moin,

anscheinend wird der Rectifier über Digitalsignale geschaltet, im Fußschalter befindet sich eine Platine mit Tastern, LEDs, diversen Widerständen, ICs, usw., daher vermute ich, dass die Schaltung nur mit Schaltern nicht ohne weiteres funktioniert. Wenn ich sehr viel Zeit haben sollte, könnte ich mal versuchen, einen Schaltplan aus der Platine zu erstellen.

An der Rückseite sind aber fünf Klinkenbuchsen, an die herkömmliche Schalter (oder eher Taster?) angeschlossen werden können, um die Umschaltung mit externen Geräten realisieren zu können.
 
Danke für deine Antwort :) Hab jetzt einfach 4 Taster auf je ne Monoklinke geführt, sieht zwar unschön aus aber tut was es soll, von daher... wayne :D
 
OT:
Danke für deine Antwort :) Hab jetzt einfach 4 Taster auf je ne Monoklinke geführt, sieht zwar unschön aus aber tut was es soll, von daher... wayne :D
wayne.jpg


Und jetzt ernst:
Arbeitet der Rectifier mit Tastern anstatt mit Schaltern?
 
Ich habs noch nich probiert aber es würde meiner Meinung nach keinen Sinn machen Bei mehreren Schaltfunktionen über jeweils ne Klinkenbuchse das ganze über Schalter zu schalten?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben