Belegung Footswitch Rectifier

von m~Daniel, 26.03.08.

  1. m~Daniel

    m~Daniel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    4.414
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    587
    Kekse:
    17.845
    Erstellt: 26.03.08   #1
    Heyho!

    Hab ein kleines Problem, und zwar hab ich mir aus den Staaten 'nen Triple Rectifier kommen lassen. Leider war bei dem kein Footswitch dabei.
    Ok, kein Problem, 4 Taster gekauft und 4 Klinkenstecker... aber der Rectifier hat ja auch diesen Midi Footswitch. 7 polig statt 5polig. Normalerweise sind die 2 "überflüssigen" ja für die Stromversorgen.

    Gut... die eigentliche Frage:
    Sind die 4 Schaltfunktionen (channels, boost, fx loop brauch ich nich) mit nem normalen 5poligen Midikabel zu realisieren oder ist das Teil irgendwie "digital geschaltet"?

    Nen Schaltplan vom Footswitch gibts net zufällig?

    gruß
    Daniel
     
  2. Granufink

    Granufink Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.07
    Zuletzt hier:
    11.09.16
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    231
    Kekse:
    7.719
    Erstellt: 27.03.08   #2
    Moin,

    anscheinend wird der Rectifier über Digitalsignale geschaltet, im Fußschalter befindet sich eine Platine mit Tastern, LEDs, diversen Widerständen, ICs, usw., daher vermute ich, dass die Schaltung nur mit Schaltern nicht ohne weiteres funktioniert. Wenn ich sehr viel Zeit haben sollte, könnte ich mal versuchen, einen Schaltplan aus der Platine zu erstellen.

    An der Rückseite sind aber fünf Klinkenbuchsen, an die herkömmliche Schalter (oder eher Taster?) angeschlossen werden können, um die Umschaltung mit externen Geräten realisieren zu können.
     
  3. m~Daniel

    m~Daniel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    4.414
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    587
    Kekse:
    17.845
    Erstellt: 28.03.08   #3
    Danke für deine Antwort :) Hab jetzt einfach 4 Taster auf je ne Monoklinke geführt, sieht zwar unschön aus aber tut was es soll, von daher... wayne :D
     
  4. whisk

    whisk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.07
    Zuletzt hier:
    12.03.14
    Beiträge:
    444
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    457
    Erstellt: 28.03.08   #4
    OT:
    [​IMG]

    Und jetzt ernst:
    Arbeitet der Rectifier mit Tastern anstatt mit Schaltern?
     
  5. m~Daniel

    m~Daniel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    4.414
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    587
    Kekse:
    17.845
    Erstellt: 28.03.08   #5
    Ich habs noch nich probiert aber es würde meiner Meinung nach keinen Sinn machen Bei mehreren Schaltfunktionen über jeweils ne Klinkenbuchse das ganze über Schalter zu schalten?
     
Die Seite wird geladen...

mapping