beliebteste Bassverstärker-Marke

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am

welchen Markennamen trägt Dein nächster Amp?

  • Ampeg

    Stimmen: 90 29,0%
  • Ashdown

    Stimmen: 29 9,4%
  • Behringer

    Stimmen: 4 1,3%
  • Hartke

    Stimmen: 24 7,7%
  • Hughes & Kettner

    Stimmen: 56 18,1%
  • MarkBass

    Stimmen: 39 12,6%
  • Mesa Boogie

    Stimmen: 41 13,2%
  • Peavey

    Stimmen: 25 8,1%
  • SWR

    Stimmen: 29 9,4%
  • Roland

    Stimmen: 25 8,1%
  • TecAmp

    Stimmen: 10 3,2%
  • Trace Elliot

    Stimmen: 31 10,0%
  • Warwick

    Stimmen: 46 14,8%
  • Diverse

    Stimmen: 69 22,3%

  • Umfrageteilnehmer
    310
warwick wird mein nächster, allerdings aufgrund der finanziellen lage ;) wenn ichs geld haette wärs en M-Pulse von mesa!
 
warwick
der sound ist einfach nur geil ;)
 
Für mich sind Mesa Boogie der Absolute Hammer,obwohl ich leider kein Geld dazu hab und deswegen auf Warwick meine Saiten zocke...
Aber an Mesa Boogie kommt in meinen Augen und Ohren sowohl in Gitarre als auch in Bass nichts auch nur annähernd ran!

Wieso alle auf Ampeg stehen kann ich garnicht verstehen...Ich find die Dinger sind totaler Mist!
 
G&K Top mit Seco by Tech (jetzt ja TEC) Box
TEC Jetzt endlich in nem Online-Shop. Yeah! Endlich mehr Auswahl!!! Bringt ihr auch SECO in den Shop? Gibbet die eigentlich noch? Für den schmalen Geldbeutel vermisse ich Seco by Tech immer wieder in den Shops! Neodyn Speaker für wenig Geld, die richtig was taugen und dann noch Made in Germany!!! Und wer ne Box mal in den zweiten Stock über ne Wendel Treppe geschleppt hat, der weiß was ich meine!
 
Wieso alle auf Ampeg stehen kann ich garnicht verstehen...Ich find die Dinger sind totaler Mist!

Mir geht es so bei Warwick Amps. Für's Wohnzimmer ganz ok, aber im Bandsound undefiniert und mulmig.

Was nichts daran ändert, dass andere sie gut finden. Fairerweise muss ich auch zugestehen, dass ich erst einen Warwick-Kombo in einer Bandprobe ,,testen'' durfte, vielleicht kommt ja aus den fetteren Anlagen was ganz ordentliches 'raus.

Gruesse, Pablo
 
....bin mit meinem Quantum enorm zufrieden. Aber so`n fettes Ampeg Teil wäre`ne Alternative.
 
mesa, walkabout...alternativ den m-pulse, wobei hc schon oft in diversen amerikanischen foren gelesen habe, dass sich der grundsound der beiden unterscheiden soll...kenn nur den walkabout und der wird wohl der nächste aufgrund von sound und gewicht
 
Die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht.
Wobei ich nicht verstehe, warum beim Quantum Top die DI vom Masterregler abhängig ist. Das wird auch zurecht von Fachzeitschriften immer wieder als negativ angekreidet.:confused:

Ist bei meinem Tech21 auch so. ziemlich besch****.
Eq um den frequenzgang der box zu simulieren hinter den Di, und dann dort level runterziehen ist das einzige was wirklich hilft. sonst schreit jeder mischer "zu hoher pegel".
Aber man kann auf der bühn nichtmal übern master die lautstärke nachregeln, da sich ja auch das PA signal verändert.... echt blöd die sache.
 
Von Ampeg gibts doch inzwischen ne Menge modernen und teilweise sogar leichten Kram. Nur glaube ich auch, dass sich das Zeug nicht so gut verkauft wie die Geräte mit dem "SVT"-Prädikat. Und mal ehrlich, wer den Ampeg-Sound mag, der will gar keine modernen Sachen; Hifizeug gibts von anderen Herstellern doch inzwischen en masse.

Das trifft so genau das, was ich auch dazu sagen wollte, dass ich dich jetzt einfach nur zitiere.
 
was mich wundert, ist dass Hughes & Kettner so gut abschneidet.
ich hab bass mäßig kein stück mit denen am hut, das sind für mich irgendwie gitarrenamps ^^
meine favouriten waren roland, mesa und swr
 
oder wat ich noch geil finde (wobei es wohl jeder hassen wird :D ) sind die Phil Jones kisten. ansonsten noch EBS
 
Ashdown

also ich bin noch relativ neu und vor einem halben jahr von gitarre auf bass umgestiegen

mein Plan war, ersteinmal nen bandtauglichen Amp zu kaufen, der später auch gut auf der Bühne einsetzbar ist und dafür einen billigeren Bass, den ich später einmal gegen einen 5 Saiter ersetzen möchte

von den Amps hat mir dann der Mag 300 4x10Combo am besten zugesagt
(schöner Amp, meinermeinung nach guter Druck, allerdings bissl groß zum Transportieren)
sag aber auch ehrlich, dass ich noch nicht viele amps anspielen konnte
der Bass ist dann westentlich Billiger ausgefallen (150€)
und alles aus eigener Tasche bezahlt
 
Wie wärs denn mit Glockenklang!? ^^
 
Glockenklang Bassart Classic Vorstufe, Tec Amp PAD 1500 Endstufe, FMC 15"+8"+Horn Box und FMC 12"+10"+Horn Box.
 
Zitat von Martin Hofmann:
Auch Traynor hat wohl kaum einer vermisst, obwohl die einen recht guten Vollröhrenamp im Sortiment haben

Da sagst du was - den hab ich auch ganz vergessen. Das ist echt ein sehr guter Amp. Hatte ich auch mal überlegt, aber dann ist mir Ampeg vor die Flinte gekommen und da war es um mich geschehen... ;) Aber gut, dass du den erwähnst, weil ich den dann ggf bei meinen zukünftigen Empfehlungen wieder berücksichtigen werde!

Gruss
 
Mesa und Warwick was will Man(n) mehr :great:
 
Mesa und Warwick was will Man(n) mehr :great:

ich seh grad, du benutzt mesa powerhouse vintage boxen...
-wo kriegt man die her?
-wie unterscheiden die sich preislich
-" Klanglich
-" gewichtsmäßig von den normalen powerhouse..


paar fragen, aber interessant wärs schon
 
Marshall habe ich in der Liste vermisst. Das Top ist zwar nicht soo Klasse aber die 4x12"er Box von Marshall ist wirklich der Hammer. Ansonsten bin ich auch für Markbass, Eden, Glockenklang und Laney, evtl. noch Ampeg aber die sind so schwer und teuer.
 
wie wärs mal mit crate oder fender
 
....Eden!!!!!!!!!!! DIe Kombi von Eden und hk bassbase zusammen mit zwei Eden Boxen ist definitiv das Beste,was ich je gespielt habe und ich hatte schon vieles über Ampeg, SWR und co.....will aber andere Meinungen zulassen...:D ...aber das Geheimnis liegt in diesem Fall in der Soundvielfalt....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben