beliebteste Bassverstärker-Marke

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am

welchen Markennamen trägt Dein nächster Amp?

  • Ampeg

    Stimmen: 90 29,0%
  • Ashdown

    Stimmen: 29 9,4%
  • Behringer

    Stimmen: 4 1,3%
  • Hartke

    Stimmen: 24 7,7%
  • Hughes & Kettner

    Stimmen: 56 18,1%
  • MarkBass

    Stimmen: 39 12,6%
  • Mesa Boogie

    Stimmen: 41 13,2%
  • Peavey

    Stimmen: 25 8,1%
  • SWR

    Stimmen: 29 9,4%
  • Roland

    Stimmen: 25 8,1%
  • TecAmp

    Stimmen: 10 3,2%
  • Trace Elliot

    Stimmen: 31 10,0%
  • Warwick

    Stimmen: 46 14,8%
  • Diverse

    Stimmen: 69 22,3%

  • Umfrageteilnehmer
    310
ich seh grad, du benutzt mesa powerhouse vintage boxen...
-wo kriegt man die her?
-wie unterscheiden die sich preislich
-" Klanglich
-" gewichtsmäßig von den normalen powerhouse..


paar fragen, aber interessant wärs schon

Der einzige unterschied zu den Normalen Powerhouse Boxen ist das Aussehen (jedenfalls nach Mesa-HP). Im Gegensatz zu den Powerhouse Boxen ist bei den Vintage noch vor dem Metalgitter schwarzer Stoff gespannt.
MESA Boogie 4x10 Power House Bass Cabinet
MESA Boogie 4x10 Power House Bass Cabinet

Muss zu meiner Schande gestehen dass ich bis vor nem halben jahr nicht mal wusste dass es keine Standard Boxen sind:redface: . Hab die damals von meinem Musikhändler so bekommen und wenn sie klingen was will man mehr.
 
hm, hab schon gedacht die seien anders bzw klingen anders wegen dem vintage...naja...schwer sind sie trotzdem...43 kg
der m-pulse ist ja uach nicht gerade ein leichtgewicht...da shcua ioch mich lieber weiter nach nem walkabout um :)
trotzdem viel spaß damit und btt
 
Klar Fliegengewichte sind es keine aber ich ja auch nicht :)
Aber der Sound ist einfach hammer geil. Und kommt im Bandgefüge super durch.
 
Also meine Favoriten fallen eher in Richtung Diverses...

Die Mesa 2*10" klingt wirklich wahnsinng gut, ebenso alles, was ich von Glockenklang probiert habe. Edenboxen klingen ebenfalls klasse.
EBS fand ich weniger schön, die klang irgwndwie metallisch.

Von Amps her hab eigentlich gar keine Ahnung, da ich zufriedener SansAmp + Endstufe-Nutzer bin. Die Vollröhrenteile von Ampeg und Orange reizen mich aber irgendwie doch...

Ich denke für den Shop wäre es am besten reichlich Verschiedenes an Einsteiger- bis Mittelklassezeug im Laden zu haben. Aber ne Ecke mit schickem Oberklassekram muss auch sein!

Wenn man so durch verschiedene Foren blättert scheint Markbass wirklich stark an Zuspruch zu gewinnen...

Grüsse, LeBass
 
Wo sind meine geliebten Line 6????

Ich liebe diese amps einfach, mit den herrlichen Effekten ;-) richtig eingestellt geht der richtig ab^^

Diverse ist die Devise
 
Weber! :D :great: :D

Nix für ungut, Martin. Du weißt, dass das von mir kommen mustte.;)
 
Ampeg- TRANSISTOR!
Ich hab jetzt wirklich ne Menge durch, aber der Sound, den ich am meisten gemocht habe, war immer der des Ampeg B2R.
Da lass ich nen SVT3 PRO nur deshalb nicht für stehen, weil ich ihn teurer verkaufen könnte und mir dann den B2RE holen könnte!:D


Höchstens der SVT4 PRO hält da für mich mit, und Markbass kommt ein gutes Stück dahinter... Tja, war ein weiter weg, das zu lernen, aber mit Top-Sucherei bin ich endlich durch.;)
 
Ampeg- TRANSISTOR!
Ich hab jetzt wirklich ne Menge durch, aber der Sound, den ich am meisten gemocht habe, war immer der des Ampeg B2R.
Da lass ich nen SVT3 PRO nur deshalb nicht für stehen, weil ich ihn teurer verkaufen könnte und mir dann den B2RE holen könnte!:D

Das hört man doch gerne. :D

Naja, zumindest aus der Erinnerung gefiel mir der SVT3-Pro doch etwas besser. Müsst ich mal wieder A/B hören.

Gruesse, Pablo
 
Ich schwanke andauernd zwischen einem Big Block und dem Black Cat Top.:)

Erstens liegt es vermutlich am Preis und zweitens bieten wahrscheinlich zuwenige Shops diese Marken an bzw. gibt es daher zu wenige Anspielmöglichkeiten. Warwick, SWR und Ampeg hat fast jeder Shop im Angebot und auch an Lager. Mesa Bassequipment jedoch nicht unbedingt.
(

schau Dir mal diese Seite an. Das ist zwar immer noch nicht die neue TecAmp Homepage - der Mann baut gute Amps, aber für seine Homepage könnte sich wirklich mal jemand anbieten! Die ist leider bescheiden!

Ich habe gestern mal wieder mit Echoes in Ludwigshafen gespielt. Diesmal hatte ich meine TecAmp L-410 und eine Hughes & Kettner QS-410 dabei. Ich kann nur sagen: der Black Cat ist die Waffe! Von den beiden Boxen gefällt mir die QS-410 besser. Ich denke, das liegt daran, dass sie ein massiveres, größeres Gehäuse besitzt und dadurch mehr Bässe und kernigere Mitten produziert. Allerdings ist sie auch 8 kg schwerer...
 
Das hört man doch gerne. :D

Naja, zumindest aus der Erinnerung gefiel mir der SVT3-Pro doch etwas besser. Müsst ich mal wieder A/B hören.

Gruesse, Pablo
:p
Mir ist der SVT3PRO einfach zu.... WEICH! Selbst wenn ich den Tube-Voltage voll aufgedreht habe, war er mir grade mal "kernig-genug" um noch gut zu sein, aber da hab ich´s echt einfach: Warum sollte ich mich mit Röhren-Problemen rumschlagen, wenn ich den Sound OHNE besser finde?!;) Auch fand ich ihn kein bißchen lauter als den B2R - das hat mich auch verwundert.
Ich habs lieber härter!:D Warm is mir der B2R genug.
Grüße!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben