beliebteste Bassverstärker-Marke

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am

welchen Markennamen trägt Dein nächster Amp?

  • Ampeg

    Stimmen: 90 29,0%
  • Ashdown

    Stimmen: 29 9,4%
  • Behringer

    Stimmen: 4 1,3%
  • Hartke

    Stimmen: 24 7,7%
  • Hughes & Kettner

    Stimmen: 56 18,1%
  • MarkBass

    Stimmen: 39 12,6%
  • Mesa Boogie

    Stimmen: 41 13,2%
  • Peavey

    Stimmen: 25 8,1%
  • SWR

    Stimmen: 29 9,4%
  • Roland

    Stimmen: 25 8,1%
  • TecAmp

    Stimmen: 10 3,2%
  • Trace Elliot

    Stimmen: 31 10,0%
  • Warwick

    Stimmen: 46 14,8%
  • Diverse

    Stimmen: 69 22,3%

  • Umfrageteilnehmer
    310
Mein nächster wird nen GLockenklang Heart Rock.

Soundmässig einfach die Spitze der Nahrungskette, habt ihr ja leider nicht im Programm...
 
ASHDOWN

Diverse: Hiwatt

kA^^ aber bei mir müssen immer die ganzen alten Namen draufstehen, bzw. die mag ich am liebsten.....die neuen Sachen (außer Warwick und SWR) gefallen mir nicht grad so :D

Ampeg ist auch richtig cool!

Gruß
BassShuttle
 
Hallo Martin,

der Anbieter mit "t" ist Hauptvertrieb für Deutschland?
Dafür ist die Lieferbarkeit aber besch**** ...
Wie sollen denn da noch andere Firmen in Deutschland dran kommen??? :(

Sorry; aber mein "diverses" ging auch an GK.

Gruß
Andreas
 
Für mich ist eindeutig MarkBass diejenige Marke die mir am meisten zusagt. Hab selber den LittleMark II und würd ihn nicht mehr hergeben. Wenns geht hätt ich auch noch gern die 4*10er von MarkBass. Wäre toll wenn die im Sortiment auftaucht (wird trotzdem noch dauern bis ich mir die leisten kann).
 
Ampeg oder GK... aber das wird wohl 007 nichts.

Greets.
Ced
 
Ahmm wer hat den für Behringer gestimmt?:eek:
Dann kann man gleich sagen dass das beliebtests Auto der Trabbi ist.. OK früher war er das (war ja auch das einzige:D )
 
Ahmm wer hat den für Behringer gestimmt?:eek:
Dann kann man gleich sagen dass das beliebtests Auto der Trabbi ist.. OK früher war er das (war ja auch das einzige:D )

Was soll das denn?:screwy::evil:
Und was ist wenn jmd ein Trabi lieber ist als ein Audi? Naund ist doch schön für denjenigen. Müssen denn alle immer das nehmen was auch andere nehmen?

Und ich find Behringer um ehrlich zu sein garnicht schlecht. Für einsteiger mMn immernoch sehr gute Dinge, spiele auch selbst den BDI21 und würde ihn wieder kaufen.
 
Hallöli,

stellen wir uns mal vor wir wären noch jung und hätten nicht viel Geld.
Da kaufen wir uns einen Amp, der wahnsinnig günstig ist und doch so laut, dass man in der Band zu hören ist.
Und es soll auch Behringer geben, die nicht kaputt gehen!

Hätte ich so einen Amp würde ich mir denken: "Ich habe nicht viel Geld, aber da ist ein Anbieter der mir erlaubt mich mit meinem Instrument in einer Band durchzusetzen. Mit den 180 Watt kann ich sogar unseren Sologitarristen mit seinem 65 Watt Amp in Schach halten - und der Drummer schluckt mich auch nicht."

Was anderes soll man da sagen, als dass der Behringer ein prima Amp ist, den ich liebe weil er mir mit meinen beschränkten Mitteln erlaubt in einer Band als Bass gehört zu werden?!
Von mir kriegen die Behringer-Wähler ein eindeutiges: :great:

Gruß
Andreas
 
würde noch hevos in den raum stellen wollen, aber ist halt weniger ein großproduzent!

Das hatte ich ganz überlesen... Ich wusste nicht das es tatsächlich Menschen gibt die Hevos kennen :great: Größerer vertrieb in deutschlad würd die bestimmt beliebter machen, echt klasse amp(s)!
 
naja Carvin ist noch nicht gefallen, genz Benz usw. auch nicht....

aber gut mein favorit is sowieso der Carvin B800 combo
 
unabhängig davon, dass ich mit meinem neuen h&k sehr zufrieden bin, werfe ich noch yorkville in´s gefecht (meinen uralten "unkaputtbaren" nutze ich ja auch noch weiter). traynor ist mit röhrenamp und box ohnehin schon gelistet (und stünde zwecks aufrüstung/ersatz der yorkville-transe auf meiner wunschliste).
 
Ich steh auf Ampeg und Peavey.
Ampeg bietet die ultimativen Rockamps.
Peavey bietet verflucht viel Bang for the Buck und ist solide wie ein Stein (um mal wieder ins deutsche zurückzukehren :D )

Orange ist ansonsten noch was, das mich schon seit Jahren reizt, aber leider außerhalb meiner finanziellen Reichweite und bei meinem EInsatz auch außerhalb jeder Vernunft liegt.

H&K steht bei mir immer wieder auf der Kippe. Mit den Bassbase Teilen hab ich schon recht schlechte Erfahrungen gemacht, die Quantums dagegen find ich richtig gut.
 
TecAmp hat wohl bisher noch niemand von Euch auf dem Schirm [...]

Verblüfft hat mich die Beliebtheit von Mesa Boogie, die ich auch persönlich sehr schätze.

Ich schwanke andauernd zwischen einem Big Block und dem Black Cat Top.:)

Leider verkaufen isch diese Amps nicht gerade gut!
Erstens liegt es vermutlich am Preis und zweitens bieten wahrscheinlich zuwenige Shops diese Marken an bzw. gibt es daher zu wenige Anspielmöglichkeiten. Warwick, SWR und Ampeg hat fast jeder Shop im Angebot und auch an Lager. Mesa Bassequipment jedoch nicht unbedingt.

Seit SWR das MoBass Top überarbeitet, ist das natürlich auch eine Überlegung wert. Aber das wird vermutlich noch eine Zeit lang dauern bis es wieder in Serie gehen wird.

Unter "diverses" hätte ich noch EBS angeführt. Zu einem Fafner für einen guten Preis würde ich auch nicht nein sagen. :D

@Hevos kenne ich nur aus diversen Reviews und Foren, aber leider habe ich deren Produkte noch nicht testen können.:(
 
Mhh alles schön und gut, aber denkt ihr nicht man sollte v.a. den Bereich für unter 1000 Euro bisschen ausbauen. Mein Vorschlag wäre zB Eden Nemesis.
 
Ampeg bietet die ultimativen Rockamps.

Mit Ampeg verhält es sich fast schon so wie mit Fender. Bei beiden Firmen bekommt man das Gefühl nicht los, daß sie Angst davor haben moderne Konzepte umzusetzen. Irgendwie wird befürchtet den Kultfaktor zu verspielen. Beispiel Fender: Es hat lange im Vergleich zur Konkurrenz gedauert bis sie einen 5 Saiter im Programm hatten.
Ampeg hatte mit dem SVT-5 Pro Top einen Schritt in die richtige Richtung gemacht, aber mittlerweile ist der Amp aus deren Produktpalette wieder verschwunden. Schade.:(

Orange ist ansonsten noch was, das mich schon seit Jahren reizt, [...]

Bei Orange habe ich den Wirbel um die Amps bisher noch nicht nachvollziehen können.

H&K steht bei mir immer wieder auf der Kippe. Mit den Bassbase Teilen hab ich schon recht schlechte Erfahrungen gemacht, die Quantums dagegen find ich richtig gut.

Die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht.
Wobei ich nicht verstehe, warum beim Quantum Top die DI vom Masterregler abhängig ist. Das wird auch zurecht von Fachzeitschriften immer wieder als negativ angekreidet.:confused:
 
Gallien Krueger. :twisted:

Wenn ich nen 6er im Lotto hab dann noch ne TecAmp Box dazu.
 
H&K steht bei mir immer wieder auf der Kippe. Mit den Bassbase Teilen hab ich schon recht schlechte Erfahrungen gemacht, die Quantums dagegen find ich richtig gut.

Kann ich nicht nachvollziehen, ich habe den BassBase 400 und bin inzwischen begeisterter als jeh zuvor (hab mich irgendwann mal getraut mit dem Equalizer rumzuspielen, damit kriegt man so ziemlich alles hin:) ). Qualitativ auch super.

Also meine Favoriten sind (natürlich) HK, aber auch die Ampeg Vollröhren-Tops, die einfach einen ":eek::eek::eek:" Klang haben! Ausserdem habe ich einfach mal die Mesa angekreuzt, auch wenn ich gestehen muss, dass ich mich an mein kurzes Probespiel gar nicht mehr richtig erinnern kann. Da kommt dann doch mein Markenfetischismus durch.

Yorkville hätte ich auch noch gerne in der Liste, deren Transen Amp (weiss gerade nicht wie der heisst) ist auch ein echtes Schmuckstück, zu einem wahnsinns Preis.

Die Sachen von Hevos würden mich auch mal interessieren, ich habe bisher auch nur von denen gelesen, und zwar immer nur positives!
 
Roland.

Wer Roland spielt weiß was "BASS" ist.
Einfach genial Druck udn Punch so verbunden kaufe mir bald die Aktivbox.
 
Mit Ampeg verhält es sich fast schon so wie mit Fender. Bei beiden Firmen bekommt man das Gefühl nicht los, daß sie Angst davor haben moderne Konzepte umzusetzen. Irgendwie wird befürchtet den Kultfaktor zu verspielen.
Von Ampeg gibts doch inzwischen ne Menge modernen und teilweise sogar leichten Kram. Nur glaube ich auch, dass sich das Zeug nicht so gut verkauft wie die Geräte mit dem "SVT"-Prädikat. Und mal ehrlich, wer den Ampeg-Sound mag, der will gar keine modernen Sachen; Hifizeug gibts von anderen Herstellern doch inzwischen en masse.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben