beltpack+splitter

  • Ersteller tom_massak
  • Erstellt am
T
tom_massak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.09
Registriert
25.10.09
Beiträge
1
Kekse
0
hi!

arbeite seit einiger zeit mit einem fischer amps beltpack + UE SF5 Pro. mein monitormix kommt aus dem FOH und manchmal is der soundcheck schon etwas nervig, noch dazu, weil sich beim gig ja meisens eh wieder vieles ändert.
am meisten probleme hab ich mit der bassdrum. hör sie wirklich oft wenig und gerade bei schnellen fills wär das unheimlich wichtig. nachdem mir ein bassshaker-system zu teuer is hab ich mir gedacht ich könnts mal so probieren:

splitter bei bassdrum im mit dem gesplitteten signal in den 2ten eingang meines beltpacks. nachdem ich eh immer nur mono arbeite könnt ich mir meine bassdrum dann selbst regeln. allerdings hab ich da dann keinerlei Eq noch sonstiges, also direkt das signal vom mic.

hat jemand sowas schon probiert?

so ein splitter müßte für meine zwecke schon reichen oder :
https://www.thomann.de/de/millenium_sp3_splitter.htm

preisgünstiger wirds ja nicht gehen...

danke für eure antworten, TOM
 
Eigenschaft
 
Mit einem Splitter alleine ist Dir nicht geholfen, denn der beltpack braucht linepegel. Dur brauchst also einen Mikrofonvorverstärker in der Signalkette.

Am einfachsten wäre es, wenn Du Dir die BD von FoH einzeln schicken lassen würdest (Direct-out post EQ oder Subgruppe). Allerdings muß Dir klar sein, daß Du mit dem verwendeten Hörersystem nicht das Körpergefühl für den Sound der BD bekommen wirst. Besser hörbar durch mehr Kick ist machbar; Druck geht nur über angepasste Hörer und vor allem Shaker.


domg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben