Benden-wo hin mit den Saiten

  • Ersteller epplkahn
  • Erstellt am
epplkahn
epplkahn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.09
Registriert
23.08.07
Beiträge
194
Kekse
69
Ort
Weltmetropole Mutlebutzle
Hi, hab mal ne frage zum bending. was mach ich mit den saiten die mir beim benden im weg sind wenn ich zum beispiel die g saite im 3. bund bende dann rutscht die mir immmer(oder meistens) unter die finger(ist das in ordnung?). In den höheren Bünden ist das nicht der fall, weil ja da auch die saiten höher sind, da drücke ich sie mit meinen fingerkuppen hoch.
Wo gehören die Saiten die im weg sind eigentlich hin beim benden?
 
Eigenschaft
 
die Saiten die sich über der gebendeten Saite befinden werden automatisch mitgebendet, das ist in Ordnung. Da du i.d.R. dabei keine obere Saite anspielst, ist das auch nicht weiter schlimm ;)
 
ok, schonmal danke. Aber ist es auch in ordnung wenn die anderen saiten unter die finger rutschen?
Das lässt sich ja wenn man im 2. bund oder so bendet kaum vermeiden.
 
ja eben :D wo sollen sie denn sonst hin deiner Meinung nach? :D
 
Ok, danke ich spiele schon lange mit bendings mir ist das jetzt bloß mal aufgefallen(weil ich neulich die saiten niedirger gestellt hatte) und ich musste mich gleich vergewissern das ich ja nicht´s verkkehrt mache.

Danke, gruß epplkahn
 
Wichtig ist, das du mit der Greifhand keine anderen Saiten zupfst oder anschlägst. Also hochziehen und andere Saiten erwischen ist nicht schlimm, aber eben aufpassen das die darüber liegende Saite beim loslassen nicht nachschwingt ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben