Bending auf 12 saiter ?

  • Ersteller Jan Lennon
  • Erstellt am
Jan Lennon
Jan Lennon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.23
Registriert
19.06.11
Beiträge
115
Kekse
10
Juten Morjen,
Also, ich wollte mir eventuell bald eine 12-saiter zulegen .
Jetzt hab ich mal ne Frage:
wie sieht das bezüglich Bendings aus auf einer 12-saiter ?
Hat da jemand Erfahrung mit ?

Wäre sehr dankbar wenn mit da eine so einen kleine Eindruck geben könnte.

MfG
Jan Lennon
 
Eigenschaft
 
Das wird so gut wie gar nicht sauber klappen. Der Grund: Die Saiten haben unterschiedliche Spannungen und erfordern folglich unterschiedlich weite Bendings, um auf den gleichen Zielton zu kommen. Als kurzer Effekt mag das noch hinhauen, aber saubere Bendings wie auf einer 6-saitigen Gitarre sind schlichtweg unmöglich. Ausnahme sind vielleicht E1 und H Saite, denn da werden ja üblicherweise identische und nicht oktavierte Saiten benutzt. Aber auch da wird es nicht ganz leicht sein, wirklich sauber zu ziehen.

- Der Sack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben