Bending-Problem

  • Ersteller FenderBender
  • Erstellt am
F
FenderBender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.06
Registriert
10.09.05
Beiträge
55
Kekse
-27
Hallo jungs u mädels

hab das problem, dass beim benden die saiten die mitgezogen werden beim release mitklingen - hat mich am anfang nicht gestört, aber langsam nervt es.

wie macht ihr es, dass das nicht passiert?
 
Eigenschaft
 
da hast Du ja den passenden Namen für Dein Problem:great:

Du musst sauber greifen und die restlichen Saiten abdämpfen.
 
hm, tut mir leid aber das hilft mir nicht weiter. wie soll ich denn, wenn ich die h-saite in richtung decke drücke, die restlichen 4 saiten abdämpfen? erst recht bei schnellem spiel?
 
hm, tut mir leid aber das hilft mir nicht weiter. wie soll ich denn, wenn ich die h-saite in richtung decke drücke, die restlichen 4 saiten abdämpfen? erst recht bei schnellem spiel?
 
Normalerweise klingen nur die Seiten auf denen du das Bending machst!
Die anderen dämpfst du doch automatisch ab, ohne das du das willst!
 
FenderBender schrieb:
Hallo jungs u mädels

hab das problem, dass beim benden die saiten die mitgezogen werden beim release mitklingen - hat mich am anfang nicht gestört, aber langsam nervt es.

wie macht ihr es, dass das nicht passiert?

Release? Ich hab wenn du mit release einfach die Seite loslassen meinst habe ich das Problem verstanden!

Du musst bei den meissten Bendings die Seite anspielen, und dann die Seite nach unten oder oben drücken. Aber nach deiner Beschreibung lässt du dann einfach die Seite los! Das mach nicht, sondern ziehe die Seite wieder zurück auf die normale Position und dann!!! kannst du erst los lassen! Jetzt klingt wirklich nur die Seite die du auch gespielt hast! Schwierig zu erklären, aber ich hoffe du hast das trotzdem verstanden, ansonsten frag noch mal! Ich erkläre gerne!
 
FenderBender schrieb:
Hallo jungs u mädels

hab das problem, dass beim benden die saiten die mitgezogen werden beim release mitklingen - hat mich am anfang nicht gestört, aber langsam nervt es.

wie macht ihr es, dass das nicht passiert?

Wenn du mit zb. Mittel und RIngfinger bendest sieh zu dass die Fingerkuppe beim "release" die Saiten die über der gebendeten sind noch einen Sekundenbruchteil abdämpft --> Kein Mitklingen

Alternativ und am einfachsten, leg einfach den Zeigefinger über alle Saiten bei jedem Bend und schon kann da nichts mehr zusätzlich mitklingen.
 
Danke für die antworten, habt mir weitergeholfen. wenn ich die D saite nach oben (decke) drücke schlüpft meistens die a saite unter nen fingernagel und klingt beim release eben mit und das ziemlich laut. denke, das ist wohl übungssache. danke auf jeden fall :great:
 
FenderBender schrieb:
wenn ich die D saite nach oben (decke) drücke schlüpft meistens die a saite unter nen fingernagel und klingt beim release eben mit und das ziemlich laut.

dann must du die finger viel flacher halten ;)
 
Ja, äh und was ist eigentlich dieses rep-power? und wieso hab ich 8 davon? hm?
 
Und gewöhn dir fürs Benden am besten die Daumen-Oben-Auf-Hals Haltung an! damit ahste viel mehr kraft. am besten n erfahrenen gitarrero mal fragen der zeigt dir das. man muss sich erstmal dran gewöhnen und auch angewöhnen die haltung immer direkt zu machen aber bei mir hat sichs nach ner weile automatisiert!
 
Hab ein buch, wo drin steht, man soll die finger gar nicht beewegen sonder nur das handgelenk. habs probiert aber das geht nicht ... (?)

Ach ja, und da steht auch drin: "notice the 3rd string is pushed UNDER the 4th and 5th string, to not get these caught in the bend adding extra noise..."

wie soll das gehn?
 
FenderBender schrieb:
Hab ein buch, wo drin steht, man soll die finger gar nicht beewegen sonder nur das handgelenk. habs probiert aber das geht nicht ... (?)

Ach ja, und da steht auch drin: "notice the 3rd string is pushed UNDER the 4th and 5th string, to not get these caught in the bend adding extra noise..."

was ist das für ein Buch bitte?
 
Musicians Institute Rock Lead Basics von Gill/Nolan, Seite 13
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben