Ständiges Reissen der hohen E Saite bei Bendings -> Spieltechnik Ursache?

@GuitarHeroO Wenn ich mir das so durchlese was du so geschrieben hast, kann ich eigentlich auch nur auf zuviel Kraft, die in die falsche Richtung geht, tippen. Beim Benden sollte ja der Druck der Finger hauptsächlich am Bund entlang verlaufen. Runterdrücken nur soviel damit die Saite auch klingt. Aber ich muss schon sagen: Respekt! Einfach so ne Saite durchs Benden zu killen, ist auch eine Leistung ;) (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich tippe auf scharfkantige Bundstäbe.
Um zwei oder drei Halbtöne zu benden, brauche ich immer die exakt gleiche Kraft, egal ob ich David Gilmour bin, ein Bassist oder ein Kleinkind.
Wenn da fast täglich etwas reisst, und so wie es klingt, an der immer gleichen Stelle, dann muss da was faul sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo, ich wollte mal updaten dass mir jetzt schon seit leicht 2 Monaten keine Saite mehr gerissen ist. Habe zwar die Gitarre mit der es meistens passiert ist ausgetauscht aber ich glaube es liegt erstens daran dass ich die Saite durch extrem häufiges Bending aufgrund einer bestimmtem Übung überlastet hab und auch wegen unausgereifter Spieltechnik.
Ich möchte auch erwähnen dass das Bending auf einer Les Paul Gitarre, anscheinend wegen der verkürzten Mensur, viel einfacher geht.
Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben