Bending

  • Ersteller Enemy07
  • Erstellt am
E
Enemy07
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.07
Registriert
18.07.05
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo, ich würde gerne wissen wie man diese Bendings spielt; sie kommen in Lied "Schrei nach Liebe" von den Ärzten vor:

8b11r8 und 20b21b22


wie spielt man das?

Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
deXta
deXta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.21
Registriert
24.02.05
Beiträge
1.180
Kekse
2.365
Ort
Bochum
Das was man da spielen muss ist ein Bending mit realease.

d.h, dass du den 8ten bund greifen musst, dann hochbenden musst sodass der ton vom 11ten bund erklingt, also ein bend um 1 1/2 töne nach oben, und dann musst du wieder nach unten gehen, sodass der ausganston entsteht.

Hör is dir mal an, dass kann man eigentlich auch immer gut hören!
 
M
MrFair
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.12
Registriert
28.12.04
Beiträge
702
Kekse
807
Beim 2. ist das wohl so gemeint:
Du bendest vom 20. Bund einen Halbtonschritt auf 21, hälst den Bend dort kurz (musst du halt mit dem Original abgleichen) und bendest dann die bereits gebendete Saite nochmal einen Halbton hoch, ohne vorher wieder einen Release zu machen.

Also kurz und knapp:
Halbton-Bend -> Bend kurz halten -> Halbton-Bend ohne vorherigen Release

Musst dir halt mal das Lied anhören, ich habs grad nicht hier, kann also nicht überprüfen ob das so aufs Lied passt.

/Edit: Oder wolltest du wissen, wie Bendings überhaupt gespielt werden?
Wenn ja, schau dir mal den Workshop an: http://www.cyberfret.com/techniques/bends/index.php
 
E
Enemy07
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.07
Registriert
18.07.05
Beiträge
12
Kekse
0
Danke! Ich weiß zwar schon wie man Bendings spielt, nur hat mich das mit dem b und r etwas verwirrt!
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben